Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Ich habe gestern Einbürgerungstest gemacht. Dank dieser Webseite (deutsch-werden.de) war der Test für mich sehr leicht, also 100% sicher bestanden :-). Laut Info von Prüfungsaufsicht dauert es 6 Wochen bis Teilnehmer/in Bescheid bekommt, ob er/sie bestanden ist, weil (laut Prüfungsaufsicht) es in Deutschland nur ein einziges zuständiges Zentralbüro für die Bearbeitung des Einbürgerungstests gibt. Ich weiss nicht, ob es wahr ist.

Zu der ursprunglichen Frage:
ich habe alle Papiere vor ca. 8 Wochen beim Ausländeramt (Einbürgerungsabteilung) abgegeben und dann auf gestrige Einbürgerungstest gewartet.
Wenn ich das Testergebnis in 6 Wochen wirklich bekommen werde, wird es insgesamt 14 Wochen = 3 Monate 2 Wochen. Dann muss ich noch das Ergebnis zum Ausländeramt vorlegen. Ich weiss noch nicht wie lange ich auf die endgültige Antwort von Ausländeramt warten muss.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.