Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

In Bayern ist die Einbürgerung sehr bürokratisch, das stimmt. Jedes Bundesland hat unterschiedliche Vorgaben an Ihre Einbürgerungsbehörden. Bekanntlicherweise macht es Bayern den Ausländern in Einbürgerungsangelegenheiten sehr sehr schwer . Ich glaube, deine Einbürgerung würde in einem anderen Bundesland einfacher abgewickelt werden,was deine Frage angeht. Doch würde ich dir empfehlen, dich an einen Anwalt für Ausländerrecht zu wenden. Auch in einem anderen Bundesland würde ich dir empfehlen, alles, wirklich alles, bis zum Erhalt der Urkunde über einen Anwalt machen zu lassen. Wenn du selber um einen Termin für die Antragsabgabe
bei der Behörde bittest,kann es sein, dass sie dir einen Termin für in 5 Monaten nennen; dies kommt wirklich vor. Deswegen würde ich jeglichen Kontakt zur Behörde vermeiden und alles, wirklich alles über einen Anwalt regeln lassen. Somit wird dein Antrag vielleicht in 1,5 Jahren abgewickelt werden. Ohne Anwalt kann es doppelt so lang dauern und es kann deine Nerven kosten. Anwaltkosten würde ich bei Angelegenheiten in Bezug auf Einbürgerungsbehörden oder Ausländerbehörden nicht scheuen; nur eine Empfehlung. Diese Behörden können meiner Ansicht nach ohne Anwalt sehr rücksichtslos auf Menschenleben werden.
Im folgenden Artikel (link unten) der Friedrich Ebert Stiftung wird auf die harte Realität und Umgang bei Einbürgerungen eingegangen. Dort ist es übrigens auch zu lesen, dass sich Bayern bei Einbürgerungen sehr schwer tut.
http://library.fes.de/pdf-files/wiso/05236.pdf

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 22. März 2013 - 20:39

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.