Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

"Ich gehe ins Bett" ist im wörtlichen Sinn der Vorgang, dass ich mich zum Bett bewege und hineinlege. Meistens meint man aber, dass die Nachtruhe anfängt. Es ist allerdings nicht gesagt, wie lange man schläft und ob das noch andauert.

Eine geeignete Zeitform kann zwar signalisieren, dass dieser Vorgang in der Vergangenheit liegt. Sie kann aber nicht auf den gegenwärtigen Zustand hinweisen. "Ich bin gestern um 19 Uhr ins Bett gegangen" kann ich im Prinzip auch sagen, während ich heute um 5 Uhr noch im Bett liege.

 

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.