"Büsse" ist falsch.
- Nominativ Plural: die Busse.
An der Haltestelle stehen zwei Busse. (Wer oder was?)
- Genitiv Plural: der Busse.
Die Scheiben der Busse sind sehr dreckig. (Wessen?)
- Dativ Plural: den Bussen.
Ich gucke den Bussen hinterher. (Wem?)
- Akkusativ Plural: die Busse.
Ich sehe die Busse wegfahren. (Wen oder was?)
Fr., 23. November 2018 - 21:48
Link