Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Es kommt darauf an, seit wann und wie lange du noch studierst.

Beziehst du BAföG? wie hoch ist dein gesamtes Einkommen?

Die Sachbearbeitern analysieren deine Daten und stellen eine Prognose für deine Situation anhand den verabreichten Dokumenten.

Mir ist in Sachsen gesagt worden, dass BAföG-satz nicht ausreichend für eine Einbürgerung ist, nebenbei sollte man etwas verdienen. In Oberbayern hieß es, nach Abzug von Miete und KV-Beitrag, eine Summe über 450,-€ als Taschengeld übrig bleiben sollte.

Nach so eine lange Wartezeit könnte man durch einen Anwalt die Lage von der Lage des Antrags richtig geklärt bekommen.

Mich würde es interessieren, welcher Staatsangehörigkeit gerade du besitzt und wo du deinen Antrag gestellt hast.

LG

 

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.