Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Andere Länder, andere Sitten: Bin heute im Dortmunder Nordbad unter der Dusche deswegen fast in eine Schlägerei geraten, als ich mich nackt geduscht habe. Ein Familienvater mit osteuropäischem Akzent war völlig außer sich. Ich wusste zunächst nicht, warum er sich so aufregt, habe aber sofort eingelenkt und meine Badehose wieder angezogen, als ich es verstanden habe. Er war mit seinem ca. 6-jährigen Sohn dort.

Bin 30 Jahre alt, dusche schon mein ganzes Leben unter der Schwimmbaddusche nackt. Ich hätte nie gedacht, dass es andere Menschen stören könnte...

Diesen Hintergrund habe ich dem Familienvater versucht zu erklären. -Das nüchterne Nackt-Sein hat in meinem Verständnis nichts mit Sex zu tun... Darüber hinaus habe ich versucht ihm zu erklären, dass er nicht direkt so aggresiv sein dürfe, dass es nicht ok sei, mich direkt als "Wichser" zu beschimpfen. -Das hat er dann auch noch bestritten. Anscheinend hat er dies in seiner Rage noch nicht einmal wahrgenommen... Wahnsinn!

Gespeichert von Bernhard (nicht überprüft) am/um So, 29. Januar 2012 - 16:20

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.