Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar zu Lohnt sich Stromanbieter wechseln? Wir zahlen fast 200€/monat an Naturstrom hinzufügen

Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Das ist im Prinzip genau der Wert von der Strompreisbremse (40 Cent pro kWh) und somit die gegenwärtige Obergrenze. (Ein Grundpreis kommt freilich noch drauf.)

Allerdings zahlt man in Wahrheit bei den meisten Tarifen pro Monat gar nicht den Verbrauch, sondern einen "Abschlag", der zum Jahresbeginn festgelegt wird. Zum Jahresende wird dann der Verbrauch abgelesen und eine Korrekturrechnung gemacht.

Falls es während des Jahres starke Preisänderungen gibt (im Moment fallen die Preise gerade), sollte es allerdings möglich sein den Abschlag anzupassen. 

 

Fr. 7 Jul 2023 - 18:40 Link
E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.