Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Dating Lanzelot ist eine deutsche Komödie von 2011.

Lanzelot (wie ihn seine Freunde nennen) war mal in einem Origami-Wettbewerb erfolgreich. Beim Thema "Frauen" sind die Erfolge aber ausgeblieben. Sein WG-Kumpel Milan möchte ihm helfen und nimmt die Sache selbst in die Hand. Er meldet ihn bei einem Dating-Portal an, schreibt Messages an die Frauen und schickt ihn dann zu den Dates.

Lanzelot kriegt das volle Programm: Neurotische Hektik, bizarre Spiele, Kleiderschrank (stabile Ausführung), chemische Stimulanzien für Glied und Hirn. Er ist deutlich überfordert, versucht jedoch sehr tapfer eine verrückte Situation nach der anderen zu bewältigen. Seinem Ziel "feste Freundin" kommt er allerdings nicht näher.

Der Film ist eine Art Nummernprogramm. Er besteht aus sieben Sketchen plus einer Rahmenhandlung. Das Ganze läuft flott und witzig ab, auch mit ein paar netten Effekten und allerlei ironischen Anspielungen. Im Kern ist es natürlich eine altbekannte Geschichte, aber in einem frischen und originellen Gewand.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 04. Oktober 2018 - 17:13

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.