Das beschriebene Verhalten
Das beschriebene Verhalten ist völlig normal. Ist halt kein rostfreier Stahl.
Zumindest in dem, den ich heute gekauft habe steht in der Anleitung, man solle den den Wok immer schön einölen, dann passiert auch nichts.
Überhaupt gelten die gleichen Regeln wie für jede Pfanne aus Guß- bzw. Schmiedeeisen.
Also am besten vor der ersten benutzung einbrennen und niemals mit Spülmittel abwaschen, außer vor dem ersten einbrennen.
Dann hat man einen richtig genialen, hochqualitativen Wok.
Das Rost gesundheitsschädlich ist wäre mir übrigends neu.
Mo., 24. August 2015 - 19:52
Link