Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Hallöchen,

vielen Dank für Euer Feedback, Rodi meine Eltern kommen aus Slowenien, ich bin in Deutschland geboren und habe mich jetzt nach 36 Jahren dazu entschlossen die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen :-)
Mann sagte mir das es zwischen 4 und sechs Monate dauert, und als sechs Monate um waren da hatte ich mal beim Stadtamt angerufen und nachgefragt wie lange ich noch damit rechnen muss, die Tante meinte da eine Kollegin gegangen ist würde die Bearbeitung länger dauern. Nun ja jetzt bin ich froh das alles geklappt hat....@Ga..., die 255,- sind für den Antrag/Bearbeitung gewesen, der Perso den man dann beantragt kostet nochmal extra :-)

Ich wünsche Euch alles gute und viel Glück
Lg Taschemia

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.