Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Kann nur aus der Praxis sprechen: Wir haben einen Haier-Side-by-side-Kühlschrank (links Gefrieren, rechts kühlen), er hat exakt 2 Jahre und 3 Monate gehalten, dann taute das Gefriergut immer wieder auf und das Kühlgut gefror. Auf deutsch: Speiseeis schmolz und die Cola rechts musste man mit dem Hammer aus der Flasche hauen. Ein Anruf beim Haier-Kundendienst ergab, dass die sich die nächsten Wochen wegen Erkältung erstmal nicht drum kümmern können... nach Druck und Wochen später kam dann ein Techniker vorbei. Der schlug vor, eine Komponente auszutauschen. Die wäre aber nicht vorrätig, könne sei, dass die aus China bestellt werden müsse.... ein für Wochen später vorgesehener Reparatur-Termin wurde nicht eingehalten, kurz vorher abgesagt und verschoben...dann kam einer, tauschte für geforderte knapp 300 Euro ein Teil aus, was wir bezahlen sollten. Versteht sich von selber, dass danach der Fehler noch nicht beseitigt war. Wir überlegen gerade, den Haier-Kühlschrank zum Sperrmüll zu geben und uns einen richtigen Kühlschrank eines Herstellers zu kaufen,der vernünftigen Service bietet. Wir würden NICHT NOCHMAL EINEN HAIER-Kühlschrank kaufen