Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Seit über 20 Jahren verwendet man "Fräulein" nicht mehr, es ist veraltert.
Die Sprache entwickelt sich ständig und das Substantiv "Fräulein" ist eben nichr mehr zeitgemäß; es erinnert an die Zeit vor der Emanzipation, als die Frauen nicht so viele Rechte hatten, am liebsten zu Hause hinter dem Herd bleiben mußten, sich nicht vom Ehemann scheiden lassen konnten, usw.
Also kurz gesagt hat heutzutage "Fräulein" eine etwas negative Bedeutung auf Deutsch.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.