Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Begriff wurde definitiv NICHT "offiziell abgeschafft".

Ich verweise an dieser Stelle mal auf denselben Link der Dame, die anderen vorhält eine grosse Fresse zu haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4ulein#Etablierung_des_Begriffs_.E2.80.9EFrau.E2.80.9C_und_Abdr.C3.A4ngung_des

Dort dasteht lediglich das es mittlerweile üblich sei, erwachsene Frauen mit "Frau" anzusprechen.

Da ich glücklicherweise nun nicht mit der Todesstrafe bei Verwendung des Wortes "Fräulein" zu rechnen habe,
verwende ich es weiterhin! :-D

Gespeichert von DerKokopelli (nicht überprüft) am/um Fr, 17. November 2017 - 16:10

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.