Hallo Gast, die Unterschiede
Hallo Gast,
die Unterschiede sind klein.
Mit Fest werden traditionelle, rituelle und auch offizielle Zusammenkünfte bezeichnet. Der Name des Festes (Hochzeit, Weihnachten) ist Thema (Mittelpunkt) dieser Feier.
Mit Feier werden eher lockere soziale Zusammenkünfte bezeichnet.
Zum Beispiel eine Geburtstagsfeier, hier ist der Anlass zwar ein Geburtstag, jedoch geht es hier mehr um das Zusammensein und die Fröhlichkeit aller Anwesenden.
Lieben Gruß.
So., 13. Oktober 2013 - 14:55
Link