Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Das ist doch nichts neues, dass in Deutschland es sehr wichtig ist, woher ein Täter stammt. Natürlich wird das vor Gericht nicht so präsentiert oder in der Öffentlichkeit so zugegeben, aber die Medien sagen etwas ganz anderes.

Bei einem Raubüberfall von einem Chinesen oder Polen wird keine große Sache draus gemacht, aber bei Südländern schon. Du hast richtig beobachtet, es ist immer so und trauriger weise spielt die Herkunft doch eine Rolle. Wie sich das aber auf das Strafmaß auswirkt kann ich nicht sagen, jedoch liegt es auf der Hand, dass es in den Medien deutlich öfter gezeigt und unterstrichen wird. Siehe Jugendlichen in Bayern an der U-Bahn. Da heißt es nicht Gewaltverbrechen von Jugendlichen sondern gezielt Gewaltverbrechen von südländischen Ausländern ;)

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.