Was verstehst du denn unter
Was verstehst du denn unter Sätzen, bei denen es schwerer ist es zu unterschieden ob nun ein "den" oder ein "denn" kommt? Jeder empfindet das anders.
"Den" ist der bestimmte Artikel von "Der" und "denn" ist eine kausale Hauptsatzkonjunktion, die halt einen Hauptsatz einleitet, der eigentlich nur einen G rund liefert.
Es ist eigentlich einfach, beide zu unterschieden. Bei "Den" bezieht sich "Den" immer auf ein Nomen, das vorher verwendet wurde.
Bei "Denn" hingegen bezieht sich das "Denn" nicht auf ein Nomen, sondern liefert nach einem Komma einen Grund für eine Aussage vor dem Komma. Beispiel:
Der Vertrag wird um ein Jahr verlängert, denn die Kündigungsfrist wurde nicht eingehalten.
Hoffe konnte dir helfen. :-)
Mo., 23. Dezember 2013 - 21:04
Link