Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Hier werden wirklich zwei deutsche Wörter vermischt: Nationalistisch und Nazionalsozialistisch.

Nationalistisch wurde ja schon erklärt: Meint jemanden der Stolz auf seine Herkunft, sein Land, seine Nation halt, ist. Wir Deutschen tun uns schwer damit und reduzieren unsere Geschichte gerne auf 12 Jahre Nationalsozialismus.

Nationalsozialismus ist eng verwandt mit dem Faschismus verwandt und keine deutsche Erfindung. Hier waren die Italiener und Spanier früher dran.

Was also den Punkt angeht, das im jedem ein kleiner Nazi steckt, wäre es sicher hilfreich zu klären ob damit kleine Adolfs gemeint sind oder eher jemand der Stolz auf seine Herkunft ist.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 31. August 2009 - 13:59

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.