Das wir Yeziden angeblich den
Das wir Yeziden angeblich den Teufel anbeten oder an ihn glauben ist gelogen. Dieser Irrtum wird von dem Islam abgeleitet da dort der Engel Pfau, als das böse bezeichnet wird. In meiner Religion gibt es keinen Teufel, es heißt "wer den Namen des Bösen in den Mund nimmt glaubt an ihn und Sypatisiert auch mit ihm"! Wenn du fragen hast über den Yezidentum frag Yeziden und nicht irgendeine Community. Wir sind eine offene Gemeinde und versuchen nicht jemanden zu belehren oder "zur wahren" Religion zu bekehren (kennt man ja so einige in Deutschland). Uns geht es darum unserem Glauben so auszuleben wie es sich gehört und nichts mehr wir verurteilen niemanden. Ich hoffe das konnte Euch da draußen die das hier lesen helfen und ein Tipp vermeidet die Seite Raddiyya (salafisten!!!)!
Antwort auf An Teufel glauben sie von Gast (nicht überprüft)