Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Yezidentum - Wer sind Yeziden? Alles über eine der ältesten Religionen der Welt

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Liebe Community,

über Yezidentum recherchiere ich gerade. Es ist sehr interessant und es hat mich sehr überrascht, dass ich bis vor kurzem kein Wort darüber gelesen habe. Je nachdem wie schnell ich etwas neues lerne, werde ich diesen Thema erweitern. Aber jeder Beteiligung ist jederzeit herzlich erwünscht!

Hauptbereiche meiner Recherche sind

Wie nennen sich diese Religionsgemeinschaft (Yeziden, Yesiden, Jesiden oder Ezidi)
Woran glauben Yeziden
Was ist Unterschied zwischen Yezidentum, Islam und Christentum
Wo beten sie und wie beten sie?
Woher stammen die Yeziden? Sind alle Yeziden ausschliesslich Kurden?
Wie viele Yeziden gibt es weltweit
Wo leben die Yeziden
Ist Yezidentum als Religion in Deutschland oder EU anerkannt?

An Teufel glauben sie wirklich? Ich habe so was in der Art mehrmals gehört. Es gab eine Jesidin in unserer Klasse aber sie hat meine Frage nicht beantwortet.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 12. August 2014 - 19:31

Wir Eziden glauben nicht an Teufel wir dürfen diese Name nicht mal in Mund nehmen. Bei uns Eziden existiert Teufel nicht nur das gute. Weil ein zweites Macht neben Gottes Macht in Frage stellt.Die Muslime nennen UNS Teufel Anbieter weil wir das wahre gelaube haben und lieber gestorben sind als unsere gglaube wechseln . Jetzt hast du was gelernt!!

Ich bin ein Yezide und nein wir glauben nicht an den Teufel.
Teufel darf nicht mal aus unseren Mund kommen,warum sollten wir dann an ihn glauben.
Wir glauben nur an Xude,das ist der Gott der Yeziden.

Guten Abend alle zusammen ,
Nein wir sind eziden und glauben an Zarathustras (tausi melek ) .

Wer keine Ahnung hat soll sich doch erkundigen anstatt gleich die
Religionen der anderen zu beleidigen .
Wenn ihr die muslime fragt ist Mohamed der größte Herrscher der Welt
Aber das ist falsch .

Die älteste relegion die es gibt ist der eziden tum als 2tes ist es der
Christentum .
Ich habe Bücher die von Professoren aus aus ganz Europa geschrieben
Worden sind

Unser glauben ist tausi melek und wir sagen ja xade u tausi melek
Übersetzt heist das Gott und Zarathustra ok auf deutsch hört es sich
Komisch an .

Der Ursprung der Jesiden/Eziden ist Mesopotamien, ihre Geschichte gehört mehr als 5000 Tausend Jahren. in dem Jesidentum gibt es einen Gott und dadurch existiert nur drei heilige Namen in der jesidische Philosophie, Gott, Tawsi-Melek und Sheikh-Adi die alle namen gehören zu einem Gott in der Welt. Zarathustra hat mit dem Jesidentum nicht zu tun.

Yeziden sind keine Zarathustrier, keine Pfauenanbeter, keine T. Anbeter, keine Sekte, keine Perser, keine Kurden, keine Araber. Verbreitet keine Lügen. 

Hallo
Mal eine frage?
Warum sollten wir an den teufel glauben?
Der Teufel ist für uns das böse.
Deswegen sprechen wir diesen namen auch nicht aus!!!!!
Egal in welcher sprache.

Ich habe gelesen, dass das gedacht wird weil ihr den "Namen des Bösen" nicht aussprecht. Die Leute denken halt dass ihr ihn nicht aussprecht, weil ihr ihn verehrt(So wie die Christen den Namen ihres Gottes auch nicht aussprechen).

Stimmt auch wieder nicht. Dass es auf dieser Seite nur Halbwahrheiten oder Unwahres zu lesen gibt, ist doch ein wenig traurig. Also Christen sprechen den Namen Gottes aus und denken sich noch viele wunderschöne Namen für ihn aus, um ihn zu verehren. Juden (das sind die "Vorfahren" der Christen) sprechen den Namen Gottes nicht aus, weil Gott ihnen dafür zu heilig ist. So!

Das wir Yeziden angeblich den Teufel anbeten oder an ihn glauben ist gelogen. Dieser Irrtum wird von dem Islam abgeleitet da dort der Engel Pfau, als das böse bezeichnet wird. In meiner Religion gibt es keinen Teufel, es heißt "wer den Namen des Bösen in den Mund nimmt glaubt an ihn und Sypatisiert auch mit ihm"! Wenn du fragen hast über den Yezidentum frag Yeziden und nicht irgendeine Community. Wir sind eine offene Gemeinde und versuchen nicht jemanden zu belehren oder "zur wahren" Religion zu bekehren (kennt man ja so einige in Deutschland). Uns geht es darum unserem Glauben so auszuleben wie es sich gehört und nichts mehr wir verurteilen niemanden. Ich hoffe das konnte Euch da draußen die das hier lesen helfen und ein Tipp vermeidet die Seite Raddiyya (salafisten!!!)!

Hast will zu viele Videos von Pierer Vogel geguckt. Wir Jesiden dürfen diesen dreckigen Namen nicht mal in denn Mund nehmen wir glaube ausschliesslich an Gott und die sieben Engel wovon einer in Gestalt eines pfaus auftaucht.

Falsch! Ich bin selbst yeziden und bei uns ist es tabu dieses Wort auch nur in den Mund zu nehmen, weil es ihn für uns nicht existiert. Als moslem sollte man niemals soo tun als hättet ihr Ahnung von yeziden!!! Wir sind zwei verschiede Welten ;)

Hallo, nein, wir glauben nicht an Teufel. Aber mansche islamische Leute hassen uns uns sagen, dass wir an Teufel glauben. Das ist aber falsch.
LG
Ziyad

Wir Yeziden glauben an Tausi Melek Der größte Engel aller schöpfer
und wer labert schon bitte schön das wir Yeziden An Teufel glauben alles nur neider !

Wie bitte ? Tausi ? Wir yeziden glauben an Gott !!!!
Tausi Melek ist der Erzengel . Und die rechte Hand gottes ! Wir erwähnen in jedem Gebet Tausi Melek . aber keines Wegs weil wir ihn als mächtigste Gestalt ansehen . Sondern weil er die Rechte Hand von Xwede ist . Xwede ist unser Gott die allmächtigste Person an der wir glauben , wobei ich denke das wir alle an dem selben Gott glaube egal welcher Religion man angehört

Der Name Yeziden heißt :von Gott erschaffen ! Also kann das mit dem teu... nicht sein ! Wir glauben nur an Gott & 7 Engel !bei uns gibt es keine Hölle ! Wenn man sagt man war schlecht also ein schlechter Mensch glauben wir an die Wiedergeburt !

Nee wir Yeziden glauben tatsächlich nicht an das Böse und wir dürfen nicht mal den Namen erwähnen.

Wir sagen, dass alle Engeln ihre eigenen Aufgaben haben und wir Menschen sind das Böse, weil wir auch uns gegenseitig umbringen und zerstören.

Nein wir glauben nicht daran. Wahrscheinlich hat der Yezide sich bei dieser Frage beleidigt oder unwohl gefühlt, weil uns sowas schon öfters an den Kopf geworfen wird da Tausi meleks Geschichte die des Böses ein bisschen ähnelt mit Adam und Evas. Aber er ist bei und nie ein 👹 gewesen und wird es auch nie sein.

Pfau ist religiöse Symbol. Ca. 1 Million Jesiden gibt es weltweit. Hälfte davon lebt in Süd Kurdistan. In Deutschland gibt es 60-80.000 Jesiden. In Europa gibt es 150.000-200.000 Jesiden. Jeziden glauben an Tausimelek(Engel Taus). Religiöse Heiligtum ist in Lalisch und Schengal. Jesiden sprechen kurdisch(Kurmanci Dialekt).

Jesidentum ähnelt sich in gewissen Aspekten an Zoroastrismus und Budhismus. Jesiden haben kein heiliges Buch wie Bibel oder Qoran. Es gibt keine 'Böse' wie Teufel in Jesidentum. Menschen sind selber für ihren Verhalten verantwortlich nicht der Böse Satan. Deswegen denken viele Leute, dass die Jesiden an Teufel glauben, was nicht stimmt. Der Teufel ist keine Böse Engel in Jesidentum.

Man kann nicht zu Jesidentum konvertieren. In diesem Fall ähnelt sich mehr an Judentum als Christentum oder Islam. zB Beschneidung gibt es bei beiden Religionen.

Jesiden leben in Kurdistan, Armenien, Iraq, Iran, Türkei, Syrien und als Migranten in Europa und USA. Jesiden werden in vielen Staaten verfolgt und vor allem durch Muslime unterdrückt.

 

Gespeichert von Kurdek (nicht überprüft) am Di., 12. August 2014 - 20:11

Über halbe Million Jesiden und Christen wurden durch Kurden gerettet. Sonst würden die Extremisten sie alle massakieren.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 13. August 2014 - 11:40

Ist Schweinefleisch und Alkohol erlaubt? Gibt es irgendwas, was die Jesiden nicht essen und trinken? Danke!

 

Gespeichert von Lemi (nicht überprüft) am Mi., 13. August 2014 - 14:05

Hallo erst mal wir yeziden dürfen kein Schweinefleisch essen und Salat aber manche yeziden machen es trotzdem und Alkohol ist egal nur bei Männer ich selbst bin yezide und hab noch nie im Leben Schweinefleisch gegessen oder Salat das ist verboten

Manche Essen Schweinefleisch,manche nicht.
Zum Thema Alkohol,es ist jedem selbst überlassen ob er ihn trinkt oder nicht.
An festen oder Ähnlicher dinge wird bei uns auch Alkohol getrunken.

Es gibt ein Kastensystem unter Yeziden. Normalerweise darf man jemande/n nur heiraten, wenn er/sie aus gleichen Kast kommt. Es gibt Mîr, Mirîd, Pîr und so weiter ... Gewisse Ähnlichkeiten zum Kasten in Indien findet man hier.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 14. August 2014 - 12:35

Vergleiche es bloß nicht mit dem Kastensystem der Inder. Bin Alevitin. Da gibt es Parallelen. Pir, Mürşid, Rehber... Dede Ana. Wir haben grundlegend das gleiche System. Es ist ein System, das angelegt ist die Lehren unverfälscht zu halten und es ist wie ein Netz, dass die Gemeinde zusammenhält. Inhaltlich weiß ich leider nicht sehr viel, aber das was ich weiß reicht, um mich euch sehr nahe zu fühlen. Als Kind habe ich das einmal gehört, dass ihr an den T glauben würdet. Aber bereits als 10jährige habe ich das nicht geglaubt. Möge Gott euch und alle anderen von dem Leid befreien. Hoffe all diese Verfolgungen, Unterdrückungen und Freiheitsberaubungen finden ein Ende.
Im Herzen immer mit Euch...
Liebe Grüsse
Semra

Wir Yeziden glauben nicht an den Teufel,wir glauben nur an Xude und Tausimelek. Das Symbol der Yeziden ist ein Pfau.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 22. Februar 2015 - 20:55

Hallo erst mal, ich bin ein stolze Yezide. Wir Yeziden glauben nicht an den Teufel, wir dürfen sogar das Wort"Teufel" nicht mal auf unsere Sprache(Kurdisch) in den Mund nehmen. Für unsYeziden oder in unsere Religion existiert der Böse gestaltet (der Teufel) nicht. Der Islam verfolgt uns seit Jahren, seit die überhaupt existieren. Die hatten keine Grund uns zu verfolgen, da wir die gradesten Menschen sind, die haben sich Gründe gesucht und haben sich der Grund( das wir an den Teufel glauben) erfunden um uns zu folgen. Wir glauben allein an Gott auf Kurdische Sprache ( xwede, Allah und Rapi) das wir an den Teufel glauben wurde wirklich erfunden um unsere Religion schlecht darstellen . wir Respektieren auch alle Religionen, wir zwingen niemanden deren Religion zu wechseln wie die Moslems wir Respektieren alle Menschen, egal welcher Religion, wir haben eine sehr gute Verhältnis zu den Christen. Es sind immer die Moslems, die Kriege führen, die Yeziden und Christen folgen. Wir Yeziden sind ein armes Unterdrücktes Volk. Wir haben noch ein Erzengel an dem wir Glauben der heißt Taudi-Melek. Wir Yeziden sind Kurden. Früher waren die Kurden nur Yeziden, es gab keine Moslemische Kurden, alle waren früher Yeziden, aber durch all den Kriege wurden die immer wieder gezwungen Moslem zu werden. Und daher gibt es auch jetzt Moslemische Kurden. Wir leben im Kurdistan ,( Irak, Iran, Syrien und Türkey) sowie Europa , da die geflüchtet sind wegen den IS Terror. Wir haben wirklich niemanden was angetan wir haben nie Kriege geführt wir wollten immer im Frieden leben, und immer wieder kamen die IS Terror auf uns zu und haben uns gezwungen Moslem zu werden, für die Moslem sind wir Teufelsanbeter was aber nicht stimmt, was sie erfunden haben um uns zu vernichten. Wir Glauben wirklich nur an Gott ich bitte die Moslems , dass die damit aufhören uns als Teufelsanbeter zu bezeichnen weil es nicht stimmt. Wir würdet ihr Moslem das sehen wenn wir Yeziden auch die Christen euch als Teufelsanbeter bezeichnen, wir bezeichnen euch auch nicht als die Teufelsanbeter, obwohl der Teufel bei euch oder in eure Religion existiert und bei uns nicht, bei euch gibt noch eine andere Gestalt des bösen (der Teufel) neben Gott. Aber bei uns ist Gott der aller mächtigste und wenn noch eine andere Gestalt z.B des bösen also der Teufel neben ihn existieren würde, wäre Gott zu schwach und deshalb gibt es in unsere Religion keine Teufel (getalt des Bösen) da Gott der aller Mächtigste ist. Ihr stellt immer alle andere Religionen schlecht dar, um eure als die einzige wahre Religion dazu stellen. Wir Yeziden sagen auch nicht, das der Yezidentum der einzig wahre Religion ist, wir sagen alle Religionen sind wahr, da das Gott gemacht hat. Und wir haben ein Buch, unsere Buch heißt meshafa Resh auf deutsch heißt es Buch der Vereinbarung glaube ich weiß nicht genau wie es auf deutsch heißt. Wir habe aber unsere Buch verheimlicht, sonst hätten die Moslem es verbrannt. Wir haben auch ein Yezidentum in Irak es heißt Siarat und Lalish , wir beten nicht die Sonne an, da dass auch viele behaupten, wir beten Sonnenaufgang und Sonnenuntergang , den Gesicht Richtung Sonne die Hände auf einander gelegt. Der Islam hat vieles von Unsere Religion übernommen z.B. Beschneidungen bei Jungen . unsere Religion ist einer der ältesten und wurde immer noch nicht anerkannt, da wir Angst haben zu sagen das wir Yeziden, weil wir sonst verfolgt werden. Und deshalb verheimlichen wir unsere Religion.

Bitte hört auch immer solche Sachen wie z.B.Yeziden glauben an den Teufel oder so was zu erzählen. Bitte hört einfach auf solche Mist über unsere Religion zu erzählen, denn es stimmt nicht, was für ne Mist ihr da erzählt, es reicht ihr habt uns enug angetan, wir akzeptieren euch, wir werden s auch vergessen AS ihr und angetannt habt hört nur auf uns zur vernichten, es wird Zeit das wir alle jetzt lernen müssen zusammen in Friede zu LEBEN. Wir sind die gradesten und Gott gläubige Menschen wir sind ein armes Unterdrücktes Volk.

Danke das ich hier alles schreiben dürfte was mir auf den Herzen lang, und das ich euch informieren dürfte. :)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 23. Dezember 2015 - 15:01

Hallo "leila-lein@.....",
ich finde das sehr gut und auch sehr mutig, dass du das alles hier für uns aufgeschrieben hast. Auch ich habe vor kurzem das erste Mal über die Jesiden etwas gelesen und ich finde, das ist eine sehr respektable Religion. Kein Teufel, keiner, auf den man seine schlechten Taten schieben kann, jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.
Und ich muss dir Recht geben: Warum respektieren sich die einzelnen Religionen nicht gegenseitig? Was ist daran so schwer? Muss denn einer immer mehr Recht haben wollen als der andere? Wenn sich das nicht ändert, sind wir allesamt dem Untergang geweiht - egal wie, wo und zu welchem Gott wir beten.
Also: Wacht ALLE auf!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!!!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 28. Dezember 2015 - 17:36

Es gibt 5 Kurdische sprachen. ausgesprochen kann verschieden sein.
Ezdi. Ezidi. Ezdan. Yazd. Yazid. etc.... das liegt an den Dialekten.

Die Religion ist älter als 5000 Jahre. die Religion wurde in Kailschrift auf steintafeln.
Ton-platten geschrieben. die schrift war nicht Latain.

in Mesopotamien wurde die erste Schrift der welt entwickelt. ca. 12.000 alt. ist nach Agypten indien. china. Grichenland. Rom durch die Zahlreiche Händler. Imperialisten. Besatzungen.
in alle Kulturen verteilt. und weiter entwickelt worden.

aber es hat sich hauptsächlich durch Handel von Rohstoffe. Texitilien. Werkzeuge. verbreitet so wie die Mathematik. heute nutzen alle die Selben Persische Zahlen.

Damals gab es auch keine Große religions Kriege. ausserhalb von Mittel Ost. waren alle in der Steinzeit. aber in dieser Region treffen sich 3 Kontinente und Zivilistationen sind dort entstanden. und auch die 1 Gott Religion.

Heute wird die 1 Gott Religion als Islam und Christentum weiter erhalten.
ist einfacher als 1000 Götter wie im alten rom. oder bei den Hiindus.

Die Yeziden waren die ersten die 1 Gott glauben hatten. keien andere Macht neben den. kein Böses. Das Böse bekommt im Yezidentum keine Göttliche macht. es ist einfach das Ende.

Ein Gott schaft leben. es nimmt kein. Gott ist gut. nicht Böse.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 21. April 2016 - 00:26

Wo ist der Ursprung der Eziden? In Lalish oder in Shingal? Also wo ist die Mekka der Eziden? Warum tragen ezidische Frauen immer weiße Tücher?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 21. April 2016 - 20:32

Nicht alle tragen weiße Tücher sondern nur die in heiligen Ort leben (Lalish) und die sozusagen Hellseher die gibt es wirklich

Was ist blos mit unseren Yeziden los ????
Wir glauben an Tausi melek ?
Wir glauben an einem Gott Xwede er ist der an den wir glauben ! Tausi melek ist einer der 7 Engel der größte von Ihnen . Sogesehen die rechte Hand von Gott ! der Pfau symbolisiert jedeglich die Schönheit des Engels Tausi melek ! Sein schönen Charakter soll so gezeigt werden!
Wir glauben nicht an den bösen bei uns gibt es kein bösen wir dürfen den Namen nicht aussprechen weil wir so gottes Macht anzweifeln würden ! Und nicht weil wir ihn anbeten !
Leute ihr könnt Tausi melek nicht höher ansehen als Xwede ! In vielen unserer Gebete kommt sein Name vor aber er steht nicht über Gott, über Xwede!
Die Yeziden sind Sonnenanbeter unsere Gebete verrichten wir immer in Richtung Sonne !
Das yezdientum hat zwei Bücher diese jedoch sind nicht mehr dem Original entsprechend und diese beiden einzigen Bücher ( keine weiteren Kopien gemacht worden ) da kommt man nicht ran es dient nur noch zur Erhaltung der Religionsgemeinschaft ! Die zwei originalen sind verschollen . Bzw man erzählt durch die Verfolgung damals in den heimatsstädten verbrannt worden !
Wir Yeziden geben unsere Religion mündlich weiter . Deswegen haben auch so wenige Menschen Ahnung und labern irgendein blödsinn!!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 26. Juli 2016 - 09:03

Ich kann's nicht fassen, dass die wenigstens hier eine anständige, weiterbildende Antwort über die eigene Religion verfassen können. Bin selbst keine Yezidin, mein Freund hingegen schon. Yeziden beten mit Sicherheit nicht das Böse an. Ganz im Gegenteil, das Böse in Form des Teufels, ist in ihrem Glauben und in ihren Wertvorstellungen nicht existent. Und der Mythos, dass Yeziden das Böse verehren stammt auch nicht durch den Hass der Muslime ihnen gegenüber. Sondern daher, dass Tawsi Melek sich ursprünglich Gott widersetzt haben soll. Er soll darauf verzichtet haben sich vor ihm zu beugen. Dieser Tawsi Melek hat seine Tat jedoch bereut und um Verzeihung gebeten. Im Islam wurde dieser in die Hölle verbannt. Deshalb gilt er im Islam auch als das Böse/ der Teufel. Im Yezidentum war Gott barmherzig und hat ihm verziehen. Aufgrund seiner Reue, hat er ihn mit dem Oberhaupt der Engel belohnt! Tawsi Melek steht im Yezidentum somit für das Gute, das Reue für eine schlechte Tag gezeigt hat. Dass um Verzeihung gebeten hat und dem im Gegenzug verziehen wurde! Deshalb gibt es das "Böse" im Yezidentum nicht, jeder ist für seine Taten SELBST verantwortlich. Es gibt keine Hölle, wie es im Islam unter anderem der Fall sein soll. Der Yezidentum ist eine äußerst friedliche und barmherzige Religion. So segnen sie in ihren Gebeten zunächst die, die ihnen Leid zugefügt haben. Diese Religion distanziert sich vom Hass, genau aus diesem Grund binden sie ihre "Feinde" in ihre Gebete ein. In meinen Augen eine wunderschöne, menschliche Geste. Im übrigen ist es Yeziden nicht gestattet, außerhalb ihrer Religion zu heiraten. Sie bleiben üblicherweise über sich. Denke das ist darauf zurückzuführen, dass sie vor Jahren nicht ausgerottet werden wollten. Der Glaube sollte wachsen und "überleben". Hat Und selbst WENN Yeziden unter sich bleiben sollen, lehrt ihr Glaube sie, den eigenen Kopf durchzusetzen und ihren gegeben Verstand einzusetzen. Es gibt keine "Verbote" oder "Vorschriften" in dem Sinne. Denn diese würden sowieso dadurch zunichte gemacht werden, dass Yeziden ihren Verstand bei Entscheidungen einsetzen sollten und das tun sollten, was in IHREN Augen das Richtige ist und nicht das, was die Nachbarn, der Gärtner oder der Babysitter für richtig hält.
Informiert euch und recherchiert. Lasst euch weiterbilden, um keine Unwahrheiten zu verbreiten. Liebt und hasst weniger. Im Endeffekt beten wir EINEN und denselben Gott an. Ob Christ, Jude, Yezide, Moslem, Buddhist...Religionen sollten friedlich praktiziert werden. Und jeder, jeder sollte das Recht darauf haben, das zu glauben was ER für richtig empfindet.
Liebe Grüße und ein herzlichstes Dankeschön an meinen Partner, der mich belehrt und mich an seinen Weltvorstellungen teilhaben lässt, damit ich mich sogar als nicht- Yezidin in diesem Glauben auskenne.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 23. Mai 2017 - 14:38

Ich schwöre du hast so recht, ich bin ein yezide und halte es für richtig was du da kommentiert hast es freut mich das auch nicht nur yeziden über sich viel wissen sondern auch andere aus anderen Religionen... danke

hallo,
wenn dein partner ein yazide ist und du nicht, ist er jetzt nach sein religion auch kein yazide mehr. wie du o. geschrieben hast, ein yazide muss nur eine yazide zum mann oder frau nehmen. sondern unter den yaziden gibt es 4 gruppen. die
1. scheh 2. pier 3. mried 4 ? die dürfen auch nicht untereinander heiraten.
falls du dich allerdings mit religion auskennen solltest, das was in den qur´an steht, steht ähnlich in den bibel und auch in der thora da bzgl. die o.g. geschichte (teufel)
aber, wenn jeder nach sein religion gehen würde, würde frieden auf der erde geben.
aber ganz ehrlich, mir tuen vor allen die (andersgläube) Frauen leid, weil sie nur ausgenutzt werden nach einiger zeit im stich gelassen werden.

Der Irrglaube, Tausi Melek sei ein Teufel, kommt daher, dass er so wiel Lucifer ein gefallener Engel ist bzw. war. Nur hat Tausi Melek seinen Fehler erkannt und konnte zurück zu Gott. Lucifer aber nicht. Er ging in die Hölle und musste dort bleiben.
 

Gespeichert von Tinatina (nicht überprüft) am Fr., 08. Dezember 2017 - 00:22

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.