Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Diese Angaben sind alle sehr veraltet. Ich musste vielfach schmunzeln, denn so steif, wie dieser Text uns beschreibt, sind wir doch gar nicht.

Vor allem der Restaurantbesuch. Man kann Kellner grundsätzlich ansprechen, wie man möchte – die freuen sich über Freundlichkeit. Und dass ein Ellbogen nicht auf dem Tisch liegen darf, habe ich auch noch nie gehört :D – aber das ist vielleicht auch lokal unterschiedlich. Ich stütze mich oft sogar an den Ellbogen ab. Viele andere Dinge passen auch nicht.

Aber ich erlebe oft, dass die Eigenheiten von Nationen völlig falsch wiedergegeben werden. Das ist nicht nur bei uns Deutschen so, das betrifft auch die meisten Beschreibungen von vielen anderen Nationen.

Insofern gehe ich jetzt mal eine Kartoffel suchen, die wir Deutschen angeblich jeden Tag essen … haha :)

 
 
 

Gespeichert von Nadine S (nicht überprüft) am Mo., 06. Juni 2022 - 15:23

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.