Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Ich bezweifle, dass es besser ist, wenn er nicht registriert ist. Es gibt nämlich genügend Länder, wo man die Staatsbürgerschaft durch Abstammung erwirbt z.B. wenn der Vater, oder die Mutter diese Staatsangehörigkeit zum Geburtszeitpunkt besessen haben. Hierbei ist eine Registrierung nicht zwingend erforderlich. Um das herauszufinden müsste man in das jeweilige Landesrecht gucken. In diesem Fall, in das der Türkei um festzustellen, ob man die türkische Staatsbürgerschaft aufgrund des türkischen Vaters kraft Gesetz erworben hat. Ist dem so, wird die Behörde nämlich die Entlassung aus der türkischen Staatsangehörigkeit und der bosnischen verlangen. Ein großer Irrglaube ist, dass der Reisepass der Nachweis der Staatsbürgerschaft ist. Dem ist aber nicht so. Viele stellen erst mit Volljährigkeit fest, dass sie neben der Staatsbürgerschaft, welche im Pass steht, eine weitere besitzen, weil eben Vater eine andere hat als die Mutter.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 17. November 2015 - 11:19

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.