Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Dürfen sie im Kino meine Tasche kontrollieren, um zu sehen ob ich selber Getränke mitgebracht habe?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 18. Dezember 2013 - 23:26

Guten Abend Leute. Ich habe eine Frage. Im Kino sind Getränke und Snacks sehr teuer und manchmal bringe ich meine eigene Sachen mit. Dürfen die Kino Besitzer meine Tasche kontrollieren, um zu sehen, ob ich was mitgebracht habe. Habe gehört, dass es stimmt, kann das sein?

Kurz und knapp gesagt: Nein.

Du hast Grundrechte und deswegen dürfen sie es nicht.

JEDOCH: Kinobesitzer haben Hausrecht, was bedeutet, dass sie dir den Zutritt gewähren können. Das heißt, falls du aufgefordert wirst und dich verweigerst, dürfen sie dich rausschmeißen. Kurz gesagt, du müsstest, bei Aufforderung, "freiwillig" deine Tasche öffnen oder du kommst nicht rein..

Da kann ich den Notorious anschließen.
Allerdings soll das Kino dir den Eintrittsgeld wieder erstatten, denn eine Besucher raus zu werfen nur weil er die Taschenkontrolle verweigert, ist (m.M.) eine unangemessene Benachteiligung.

Gespeichert von Skayri (nicht überprüft) am So., 05. Juni 2016 - 10:37

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.