Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 18. Juli 2009 - 10:21

Das finde ich unrecht!Das ganze ist nur geld macherei und blödsin wen mann zeit hat mit zu machen kein problem aber man kan die leute unterscheiden wer deutsch kann oder nicht für mich ist das echte profitierung von ausländern ich bin selber ein kosovarische stattsbürger und lebe lange zeit in DE bin chef einer firma und besitze haus und eine gesunde familie das alles ist genug nicht noch andere dinge noch mit machen zeit ist mir echt zu schade Mfg A. UKA

Seltsam, keiner Stört sich dran, dass z.B. für eine unbefristete Arbeitserlaubnis in den USA - die sogenannte Greencard - ein 2tätiger Test absolviert werden muss. Mit Englisch- und Geschichtstest.
Ich würde schon erwarten, wenn jemand die Deutsche Staatsbürgerschaft wünscht, dass er sich mit der Sprache, den Gesetzten und Gebräuchen hier auskennt und diese auch achtet. Dann aber auch kein Problem damit hat, wenn die Behörden in Deutschland das überprüfen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 01. August 2009 - 15:29

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.