Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung als Arzt mit Aufenthalt unter 8 Jahren möglich?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 14. August 2019 - 14:49

Hallo ich bin hier in Deutschland seit 03.2013 und arbeite tätig als approbierte Arzt. Vor kurzem hab ich die Ausländerbehörde  kontaktiert und dort wurde mir gesagt, dass ich 8 Jahre brauch bis ich den Antrag auf Einbürgerung stellen kann. Ich hab nachgelesen und aktuell werde ich die Orientierung Prüfung nächste Monat erledigen und ich besitze B2 Deutsch Niveau. So meine Frage ist reicht das für VERKÜRZUNG AUFENTHALTSZEITEN auf 7 Jahren ?

 

 

 

Aus welchem Land kommen Sie? Davon abhängig ändern sich die Voraussetzungen manchmal. Sollte man nicht mindestens C1 bekommen, damit man als Arzt arbeiten darf?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 14. August 2019 - 23:28

Permanenter Link

Bei bestimmten Voraussetzungen / Gruppen kann man sich auch mit 5 oder 6 Jahren einbürgern lassen. Einbürgerung für Ärzte, Ingenieure, Akademiker verläuft unkomplizierter und schneller. Vor allem, wenn Einbürgerungsbewerber die nötige Deutschkenntnisse mitbringt.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 15. August 2019 - 11:20

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.