Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung in Hessen - Dauer?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 21. Juni 2018 - 12:53

Hallo zusammen,

vorab:

  • gebürtig britisch, muss die UK Staatsbürgerschaft nicht abgeben.
  • In Baden-Württemberg aufgewachsen, seit 1 1/2 Jahren in Hessen gemeldet.
  • Nicht vorbestraft, fest angestellt, erfülle sonst auch alle Voraussetzungen.

Ich habe all meine Unterlagen im November 2017 eingereicht und wurde dann vor ca. 2 Wochen (Juni 2018) aufgefordert weitere Nachweise meines gewöhnlichen Aufenthalts nachzureichen. Es handelte sich hierbei um die Zeit als ich in Baden-Württemberg gemeldet war. Diese habe ich dann auch vor ein paar Tagen eingeschickt.

Nun wollte wissen ob hier jemand schon mit dem Regierungspräsidium Darmstadt ähnliche oder auch allgemeine Erfahrungen gemacht hat und mit was für einer Dauer ich jetzt ca. rechnen muss?

Danke vorab für die Hilfe!

Liebe Grüße
Anna

Hallo,

ich habe am 13.06.2017 beantragt und Sechs Monate später die Rechnung bekommen und das auch bereit  Überwiesen.

Es sollte 6 bis 9 Monate dauern, aber es sind schon 16 Monate her und immer noch keinen Antwort!

Habe schon mal den  Regierungspräsidium geschrieben,aber die könnten mir auch nicht helfen,da es die Stellungnahme der Ausländerbehörde Frankfurt noch fehlt! 

Man muss Geduld haben und einfach abwarten.

LG.

 

Gespeichert von Danial (nicht überprüft) am/um Mo, 08. Oktober 2018 - 08:01

Permanenter Link

Hallo zusammen,

Ich warte seit 5 Monaten auf die Rechnung und immernoch nichts.

Frankfurt a.M. scheint wirklich das Problem zu sein. Mansche Bekannten haben die Rechnung nach 2 Monate andere mussten länger warten. Ich verstehe es nicht und weiß nicht, was mann hier tun kann...

Es wäre viel einfacher gewesen, hätte ich mich in Thüringen gemeldet habe und 2 Stunden jeden Morgen zur Arbeite gependelt habe, aber dann den Bescheid innerhalb paar Monaten erhalten habe, anstatt hier in Hessen abzuwarten...

Meine Familie wohnt in den USA...ich kann sie mit meinem Heimatpass nicht besuchen, seitdem Trump da ist...und die Behörde hier lassen sich Zeit...

 

 

Gespeichert von Zein (nicht überprüft) am/um Do, 20. Juni 2019 - 14:44

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.