Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerungstest, Einwanderungstest, Eignungstest ... sind das Gleiche?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 09. April 2012 - 00:17

Die offizielle Name ist "Einbürgerungstest", soweit ich weiss. Aber häufig wird es auch "Einwanderungstest" genannt. Ob die beiden Gleich sind bin ich mir nicht ganz sicher aber es klingt logisch. Aber ob "Eignungstest" auch ein Synonym ist, kann ich nichts sagen.

Hier ist eine kurze Liste von Begriffe, welche ich schon mal gehört/gelesen habe und womit vermutlich "Einbürgerungstest" gemeint ist:
(Einige sind in Umgangssprache / Kiezdeutsch)

Einbürgerungstest
Einwanderungstest
Einwanderertest
Eignungstest
Bürgerschaftstest
Deutshlandstest
Deutsche-Pass Test
Ein Bürgerung Test
Citizenship Test
Test zur Einbürgerung
Ausländer Test
Integration Test
Migranten Test
Anpassungstest
Demokratietest?
Europa Test

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.