Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einfacher Mietvertrag für Zwischenmiete

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 15. Mai 2018 - 02:07

Hallo, ich vermiete mein Zimmer weiter an einer Studentin für 8 Monaten. Ich brauche das Zimmer zurück am 1.Januar 2019. Wie kann ich es sicher in einem einfachem Mietvertrag für Zwischenmiete formulieren. Was muss noch auf Mietvertrag stehen.

  • Name, Geburtsdatum von Vermieter (ich)
  • Name, Geburtsdatum von Mieterin
  • Telefon und E-Mail
  • Datum für Beginn und Ende von Miete
  • Monatsmiete als EUR
  • Wann Miete fällig ist (ersten drei Arbeitstagen des Monats)
  • Kontodetails von Vermieter
  • Kündigungsfrist (fester Datum)

Fällt hier etwas wichtiges? 

 

Die Details sehen gut aus. Ich würde dazu Kaution, Keller und Haushaltsgeräte hinzufügen. Und vorher/nachher Bilder von allen Ecken, Regale, Geräte sollte man lieber machen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 20. Mai 2018 - 12:17

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.