Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Flughafen: was darf man mitnehmen / mitbringen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 03. November 2008 - 14:03

Handgepäck:
Flüssigkeiten unter 100 ml
Medikamente, Tabletten, Tropfen, Spray
Laptop, Digital-Kamera, iPod-MP3-Player, Handy
KEINE scharfe Gegenstände

Koffer:

alles Flüssige
Körperpflegeprodukte & kosmetischen Sachen
Reinigungstücher und Gesichtscremes
Rasierer, Nagelfeilen, Glätteisen
elektronische Sachen
Messer und alles was scharf ist
Aku's & Ladeteile

Früchte, Fleisch, Fisch, Esswaren, Flüssigkeiten usw möglichst nicht mitnehmen

hallo bin von beruf konditorin und will kuchenformen im handgepäck mitnehmen

geht das denn??? oder muss ich die dan abgeben???

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 09. Juli 2010 - 06:03

Permanenter Link

Hallo, ich bin auch konditorin und ich wurde vor zwei Wochen für drei Tage festgenommen, weil ich Kuchenformen im Handgepäck hatte. Also keine gute Idee.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.