Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Führerschein - Unterlagen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 13. September 2014 - 15:05

Hallo ihr lieben, ich werde mich bald anmelden und mit meinem Führerschein anfangen, weiß aber nicht genau was ich alles brauche.

Welche Unterlagen benötige ich? Wie gut/schlecht dürfen meine Augen sein, kann trotz meiner Brille nicht 100% sehen, darf ich trotzdem einen Führerschein machen?

Welche Schritte muss ich alles einleiten und wie lange dauert es, wenn ich alles beim ersten Mal schaffe, meinen Führerschein abzuschließen.

Danke :)

Glückwunsch zu deinem Entschluss deinen Führerschein zu machen, heutzutage ist es unverzichtbar, egal ob es privat ist oder beruflich.
Aktuell solltest du für deinen Führerschein für die eigentliche Anmeldung benötigen:
-Sehtest (Beim Augenarzt oder Optiker, kostet ca. 6€)
-Passfoto
-Eine Sofortmaßnahme des Unfallorts
-Kopie von deinem Ausweis

Wenn du alles eingereicht hast, werden die Dokument an das SVA (Straßenverkehrsamt) versendet, die Bearbeitung dauert 4-6 Wochen. Danach darfst du an den Prüfungen teilnehmen (Theorie und Praxis).

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 22. September 2014 - 21:23

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.