Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Hat Aldi Talk eine Störung? Warum geht weder Telefonieren noch App nicht?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 15. Mai 2018 - 15:12
Hat Aldi Talk eine Störung? Auf Aldi Website sehe ich keine Meldung. Aber mein Handy funktioniert seit Stunden nicht. Immer wieder steht "kein Netz" oder "nicht im Netz registriert". Hat jemand zufällig Aldi Talk und gleiches Problem? Ich habe versucht über Aldi Talk App etwas zu machen aber es geht auch nicht. Seit Minuten steht da "Daten werden gelesen". Und etwas dreht sich ganze Zeit aber es passiert sonst nicht.

Laut Presseberichten hat ein Sprecher von Telefónica Germany eine große Störung in deren Mobilfunknetzen am 15. Mai 2018 bestätigt. Diese Netze werden von vielen Anbietern benutzt, darunter auch Aldi-Talk.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 15. Mai 2018 - 15:49

Permanenter Link

Meine verwandte aus Ruhr-Gebiet, Bremen und Berlin haben es auch bestätigt. Aktuell können wir nur über Skype oder Whatsapp kommunizieren.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 15. Mai 2018 - 16:04

Permanenter Link

Seit ca. 11:00 Uhr gibt es Vollausfall (Telefonie, Netz, Internet). Großstädte wie Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Nürnberg, Stuttgart aber auch kleine Ortschaften wie Bad Kissingen, Hildesheim sind betroffen.

Ob alle Aldi-Talk / E-Plus / O2 / Telefonica Kunden betroffen sind ist noch unklar.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 15. Mai 2018 - 16:10

Permanenter Link

Wieso ist eine Stellungsnahme so schwierig? Man kann doch eine Pressemitteilung veröffentlichen und darin manche Fragen beantworten.Dann sind die Kunden vorerst beruhigt.

 

  1. Wer ist betroffen?
  2. Was ist die Ursache?
  3. Wie lange wird es voraussichtlich dauern?
  4. Welche Alternativen für Notfall gibt es?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 15. Mai 2018 - 16:17

Permanenter Link

Wer ist betroffen?

Viele O2, Telefonica, E-Plus, Aldi Talk/Medion Kunden

 

Was ist die Ursache?

Noch Unbekannt

 

Wie lange wird es voraussichtlich dauern?

Es hat bis zu 12 Stunden gedauert.

 

Welche Alternativen für Notfall gibt es?

Ein anderes Notfall-Handy mit anderem Netzanbieter

Rufnummer-unabhängiges Kommunikation übers Internet

Welche günstige Alternative gibt es denn? Aldi Talk war immer schlechter in letzter Zeit. Außer Stadtmitte gab es kaum Mobile Netz. Ich konnte das Carsharing Auto nicht abschließen, weil es kein Netz gab, obwohl ich in einem dicht besiedelten Wohngebiet war. Ich musste weiter fahren. Telefonieren konnte man schon. Gestern habe ich über Alternative nachgedacht und heute gibt es noch so eine Störung.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 15. Mai 2018 - 16:18

Permanenter Link

Aldi nutzt das Netz von e-plus. Dieses wird zur Zeit aufgrund einer Fusion mit dem Netz von O2 vereinigt. Die Mehrzahl der preiswerten Anbieter nutzt eines dieser Netze.

Alternativen sind das D1-Netz (Telekom) und das D2-Netz (Vodafone). Diese Netze werden außerdem von ein paar weiteren Angeboten genutzt, darunter LIDLconnect, callmobile, Congstar, EDEKA, freenetmobile, ja!mobil, o.tel.o, PENNY, RossmannMobil (Aufzählung unvollständig und ohne Gewähr).

 

Wäre nett zu erfahren wenn die störung entlich behoben ist

Gespeichert von d.schrader (nicht überprüft) am/um Di, 15. Mai 2018 - 19:16

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.