Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Klassenfahrt nach Paris

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 12. Oktober 2013 - 20:59

hallo leute

in ein paar Tagen habe ich meine Abschlussfahrt nach Paris.. meine Lehrer sagten ich muss mich um ein visum kümmern, weil ich keinen deutschen pass habe.. ein kollege von mir (kein deutscher) sagte das man das nicht machen muß, wegen einem abkommen.. schenger abkommen müsste das gewesen sein.. stimmt das?? brauche ich nun ein visum oder geht das?

Ich selbst war schon in Frankreich und in Italien, ohne einen deutschen Pass.

Die Schenger Abkommen sorgten für das Aufheben der Grenzkontrollen von eben diesen "Schenger Staaten". Somit kannst du u.a. als EU-Bürger (bzw. Bürger eines der Schenger Staaten) frei durch diese Länder reisen und Frankreich zählt hier zu!

Was natürlich wichtig ist, dass du auch ein Bürger Deutschlands sein musst. Auch wenn du kein deutscher Staatsbürger bist, solltest du ein Reisepass besitzen. Ein Visum ist nicht mehr notwendig.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.