Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Krankenversicherung fürs Ausland von TK-Envivas - Vorteile / Nachteile

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 18. November 2014 - 23:22

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde bald mehrere Länder in Ost-Europa mit dem Auto/Zug besuchen und danach nach Indonesien fliegen. Für Ausland brauche ich eine Krankenversicherung. Tk-Beraterin hat mir vermutlich Tochterfirma Envivas empfohlen. Was für Vorteile und Nachteile hat Envivas?

Eine weitere Thema ist : ich habe schon eine Reiseversicherung über meine Kreditkarte von Mastercard. Brauche ich trotzdem eine Auslandskrankenversicherung?

Laut TK Website ist Envivas ein Kooperationspartner also keine Tochtergesellschaft. Vorteile wären :

Versicherungsschutz für Reisen (unbegrenzt egal ob Privat oder Geschäftsreise)

Sollte was unangenehmes im Urlaub passieren, Erstattung der Kosten für ambulante und stationäre Behandlung.

Kostenerstattung für Arzneimittel (inkl. schmerzstillende Zahnbehandlung)

Transport zum Krankenhaus und Mehrkosten für Rücktransport nach Deutschland unter bestimmten Bedingungen

Versicherungsschutz gilt auch bei Unfälle: Übernahme der Kosten für die Suche, Rettung und Bergung.

Für Familienmitglieder ist noch günstiger.

Nachteile stehen nicht da :)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 01. Dezember 2014 - 00:22

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.