Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Müssen unsere Kinder beim Türkischen Konsulat registriert werden

Gespeichert von jessi am Mo, 12. November 2012 - 11:08

Hallo ich habe mal eine Frage unzwar bin ich Deutsch und somit meine 4 Kinder auch mein Mann hat die Türkische Staatsbürgerschaft. Er hat die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und auch schon eine zusage bekommen jetzt wollte er beim Konsulat in Hannover die ausbürgerrung aus der Türkei beantragen jetzt haben die gesagt ich muss erstmal meine kinder dort also in der Türkei registrieren lassen kostet natürlich wieder Zeit und Geld. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das überhaupt seine Richtigkeit hat und wenn ja aus welchem Grund das sein muss?

Er muss nicht die Kinder registrieren, was interessiert das den türkischen Behörden? Sie machen das extra um Geld zu bekommen. Das ist üblich beim türkischen Konsulat. Alles kostet Geld und man finden immer was neues "unbedingt" gemacht werden muss.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 25. Oktober 2013 - 12:41

Permanenter Link

Dass das türkische Konsulat immer wieder Gründe sucht um Geld einzutreiben ist ja nichts neues.

Also wenn ich du wäre, würde ich das sicherlich nicht machen und erstmal bei den deutschen Behörden mich informieren. Das kann so ja nicht richtig sein. D.h. er solle erst seine Kinder registrieren und dann darf er erst sich und die Kinder abmelden? Also doppelt Geld einkassieren? Nene, frag mal lieber bei deiner örtlichen Behörde nach.

Hallo Jessi,

dein Beitrag ist schon etwas älter. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein Sohn ist eigentlich deutscher Staatsbürger, da nach 2000 geboren. Der Vater ist deutsch, ich als Mutter noch türkisch. Jetzt möchte ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und soll meinen Sohn in der Türkei anmelden, um ihn dann abzumelden. Wie ist es bei dir ausgegangen? Musstet ihr die Kinder in der Türkei anmelden oder ging es auch ohne?

Ich wäre so dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße
Sem

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 31. Januar 2017 - 17:33

Permanenter Link

Hallo,

habe gerade das selbe Problem. Möchte meine Kinder einfach nicht in der Türkei registrieren. Die haben nichts mit denen zu tun. Wäre super wenn einer das schon durch hat und ne Antwort darauf kennt. LG 

Gespeichert von Sdee (nicht überprüft) am/um Mo, 22. Oktober 2018 - 14:01

Permanenter Link

Wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Müssen die Kinder in der Türkei registriert werden, um abgemeldet zu werden??

Gespeichert von sss (nicht überprüft) am/um Di, 04. Dezember 2018 - 18:11

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.