Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

NichtEU-Ausländer (Serbien Montenegro)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 02. November 2008 - 14:37

Ich habe aber von einem Kollegen gehört, das diese Regelung auf drei Jahre erhoben wurde. Kann dies jemand bestätigen. Außerdem sollte es die Vorrangsprüfung nicht mehr geben, für Drittstaat-Ausländer mit abgeschlossenem deutschen Studium.

Wenn ich also mein Etechnik Studium in 6 Jahre abschließe, wie wird das angerechnet. Was brauche ich um unbefristet zu bekommen ? Mich würde das und die oben geschriebenen Sachen interesieren :)

Vorrangsprüfung ist dasselbe wie Arbeitsmarktprüfung.

Email: devilhope@gm...

Verheiratet mit einer Deutsche/r : 3 Jahre

Berufstätig : 5-6 Jahre

Sonst : 8 Jahre

Keine Vorstrafe

Keine Hilfe von Staat; also Arbeitsamt, Sozialamt, Wohnungsamt usw

Gute Deutschkenntnisse

Keine Mitgliedschaft der extremen Bewegungen

Gruß
Alberto

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 02. November 2008 - 16:54

Permalink

Aus Neugier möchte ich fragen obwohl es schon lange her ist. Oder vielleicht deswegen. Lebst du immer noch in Deutschland? Was hat sich geändert für dich als Serber? LG

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 18. Oktober 2013 - 14:42

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.