Liebe Community, wir betreiben ein Multikulti-Shop, wo wir auch Online über Amazon, Ebay verkaufen. Kleine Produkte die weniger als 15€ kosten, verschicken wir als Normal ohne extra Versicherung, Tracking usw. Wir haben leider sehr oft die Erfahrung gemacht, dass manche Kunden meinen, dass Ware nicht angekommen ist. Manchmal schicken wir zweites Mal auch Normal und "es kommt wieder nicht an". Wenn wir drittes mal mit Versicherung und Tracking-Nummer verschicken, kommt Ware immer an.
Es ist sehr merkwürdig. Entweder Postmitarbeiter klauen die Pakete und deswegen kommen Pakete nicht an oder Kunden lügen und bekommen mehrere Pakete für den Preis einer Bestellung. Kennt sich jemand mit solchen Betrugsfällen aus?
Wie kann man raus finden, wo die Pakete hingehen am Ende?
Wie kann man sich gegen solchen Missbrauch schützen?
Pakete, Briefe, Sendungen kommen tatsächlich oft nicht an. Zusteller lassen sie einfach auf dem Boden im Treppenhaus liegen.