Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Was ist ein Akronym und Synonym?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 02. Juli 2013 - 21:13

Hallo. Was ist ein Akronym? das habe ich mehrmals gehört, aber ich bin mir nicht sicher. Synonym sind sind Wörter, die die gleiche Bedeutung haben oder? Was ist ein Akronym? Gibt es andere Wörter, die mit nym oder onym enden? Was bedeutet es überhaupt?

Akronym ist eine Abkürzung mit Anfangsbuchstaben. Beispiele für Akronym:

NRW: Nordrhein-Westfalen

BUND: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

ELSTER: ELektronische STeuer-ERklärung

USA: United States of America

NATO: North Atlantic Treaty Organization

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 03. Juli 2013 - 01:39

Permanenter Link

Synonyme sind Wörter mit ähnlichen oder gleichen Bedeutungen.

Chef, Boss, Vorgesetzte, Geschäftsführer

Frau, Mädel, Mädchen, Weib

Auto, PKW, Automobil

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 03. Juli 2013 - 01:43

Permanenter Link

Synonyme sind nur andere Wörter, die aber den gleichen Inhalt haben.

Es macht übrigens einen inhaltlichen Unterschied ob ich Frau, Mädel, Mädchen, oder Weib sage, also meiner Meinung nach sind diese keine Synonyme.

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.