Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Wie kann ich ein Arbeitserlaubnis bekommen?‏

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 02. August 2015 - 18:58

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich komme aus Tunesien und habe einen Hochschulabschluss in Informatik.

Ich habe momentan ein Studium-Visum.
Jetzt bekomme ich einen befristete Vertrag bei einer IT-Firma in Frankfurt am Main.
ich habe ein Recht auf die Bluecard aber als ich mit der Ausländerbehörde gesprochen hatte teilte mir mit dass ich keinen Anspruch auf Erwerbstätigkeit habe da ich ein Studenten-Visum habe und Es ist nicht möglich ein Wechsel zur Blauen Karte aus einem anderen Aufenthaltstitel, trotzdem habe ich in meinem Heimatland ein Studium(Magister in Informatik) erfolgreich abgeschlossen habe.

Wie kann ich zur Blauen Karte oder andere Arbeitserlaubnis wechseln ohne nach Tunesien zurückfliegen?

vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Damals war es unmöglich von Studentenvisum auf Arbeitsvisum zu wechseln. Ich glaube es ist immer noch gleich. Da bleibt es nur ein Weg: nach Heimatland fliegen, da neuen Antrag auf Arbeitserlaubnis zu stellen.

Gespeichert von jamian (nicht überprüft) am/um Mi, 05. August 2015 - 15:35

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.