Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich aus Südeuropa (gemischte Urlaub und berufliche Reise) zurück kam, erschien meine Reisekoffer am deutschen Flughafen nicht mehr. Ich habe mich gemeldet und man hat meine Name, Adresse, Telefonnummer usw gespeichert. Die beschreibung des Koffers hat man auch gefragt, ob es zB Hartschalenkoffer ist und Farbe, Marke, Größe usw. Falls man den Koffer findet, wird man mich benachrichtigen. Aber es ist fast eine Woche und ich habe weder den Koffer noch eine Nachricht erhalten.
Was kann ich tun wenn der Koffer gar nicht mehr erscheint? Wer ist dafür verantwortlich; die Fluggesellschaft oder die Verwaltung von Flughafen? Von wem kann ich Entschädigung verlangen?
In Koffer gab es mehrere teure Gegenstände, persönliche und geschäftliche wertvolle Informationen auf Ultrabook. Auch viele unersetzbare Fotos inkl. professionelle Spiegelreflexkamera von Nikon sind dadurch verloren gegangen.
Wie soll ich mit diesen Verlust umgehen? Kann man es als Qualitätsmangel von Fluggesellschaft sehen? Mir ist es vorher nie passiert.
Vielen Dank!
K. Jivo
Meistens bekommt man den Koffer zugeschickt und oft beschädigt. Wer wohl die Verantwortung trägt ist eine ewige Frage...