Direkt zum Inhalt

Polin / Studentin will Deutsch lernen

Gespeichert von 309marta am

Hallo,

ich studiere Germanistik und will Deutsch lernen. Kann jemand mir helfen?

Rowan (nicht überprüft)

Hallo Marta

welche Level bist du? Was für Hilfe brauchst du? zB schriftliche Sprachkorrektur, mündliche Austausch und Aussprache oder eher Grammatik? Vielleicht kann ich dir helfen, auch wenn ich kein Muttersprachler bin.
Viele Grüße
Rowan

Di., 04. November 2014 - 01:35 Link

Hallo Rowan,

Ich glaube, dass ich Grammatik gut kenne. Fuer mich ist muendliche Austausch wichtig. Ich moechte mit jemandem ueber alles sprechen und natuerlicher darin sein. Ungezwungenheit bedeutet fuer mich viel.

viele Gruesse,

Marta

Di., 04. November 2014 - 18:39 Link

Hallo Marta,

leider lese ich erst heute deine Zeilen, und ich weiß gar nicht, wie ich mit dir mündlich üben kann. Das ginge ja wohl nur telefonisch Kosten!) oder irgendwie im Internet. Aber ich bin völlig unbegabt...

Solltest du für dein Studium Deutscharbeiten schreiben müssen, kann ich dir natürlich sehr gut helfen, denn ich bin Autor von Kurzgeschichten, die viel veröffentlicht wurden. Außerdem habe ich mit den ausländischen Ärzten eines Krankenhauses acht Monate lang Deutsch geübt, vor allem die Umgangs-und Alltagssprache.

Melde dich also, wenn ich dir helfen kann und wenn du Fragen zu Deutsch hast. Ich helfe dir gern!

Herzliche Grüße nach Krakau
Klaus
E-Mail: kb.deutsch123@gm...

So., 07. Dezember 2014 - 16:51 Link
Marta (nicht überprüft)

Antwort auf von Autor40

Hallo Klaus,

wie ich frueher geschrieben habe, moechte ich mit jemandem mein Deutsch auffrischen. D.h. ich moechte mich mit jmdm kommmunizieren/ verstaendigen und gleichzeitig an Sponitaet gewinnen.
Ich kenne die Grammatik und brauche keine Hausaufgabe zur Uni. Mir geht es nur um eine Unterhaltung/ ein natuerliches Gespraech.

Mo., 08. Dezember 2014 - 22:21 Link

Hallo Marta,
du bist tatsächlich schon recht gut im Schreiben. Eigentlich klar, wenn du Germanistik studierst... Willst du Lehrerin für Deutsch werden? Du hast mit deinen guten Deutschkenntnissen aber auch Chancen in Deutschland. Nicht nur bei Männern (lol), sondern vor allem in Unternehmen, die viel mit Deutschland zu tun haben.
Ich verstehe, dass du jetzt jemand suchst, um flüssig sprechen und verstehen zu lernen. Du brauchst natürlich den mündlichen Kontakt.

Ich habe weder Skype noch Messenger, schade! Aber ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße
Klaus

Di., 09. Dezember 2014 - 12:44 Link
Gapsor (nicht überprüft)

Hallo Marta, welche Sprachen (ausser Polnisch) bietest du denn an? Ich möchte Spanisch, Ukrainisch und Griechisch lernen.

Do., 10. September 2015 - 11:55 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.