Direkt zum Inhalt

Ausländer haben viel mehr Interesse an Kryptowährungen wie Bitcoins und co.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am
Aus sehr unterschiedlichen Kulturkreisen und Länder habe ich Bekannte und Freunde. Am Arbeitsplatz sind mehr Deutsche, privat eher gemischt. Ich habe gemerkt, seit Thema Bitcoins in TV usw so aktuell ist, fragen mich Freunde mit ausländischen Herkunft viel öfter nach Meinung/Rat, während Deutsche Bitcoins eher kritisch sehen. Woran liegt das?
Gast (nicht überprüft)

Vielleicht sind diese Menschen risikofreudiger als die meisten Deutschen. Oder einfach nur neugieriger.

Die Deutschen haben den Ruf, von Natur aus skeptisch zu sein. Vielleicht stimmt das ja.

Wenn mich jemand nach einem solchen Rat fragen würde, dann würde ich (skeptisch) antworten, dass der "Wert" der Bitcoins in Wahrheit das Geld ist, das diejenigen bezahlen wollen, die Bitcoins haben möchten. Im Bitcoin selbst steckt überhaupt kein Wert. Es gibt nur diese eine Quelle, aus der das Geld kommen kann. Wenn ich jetzt kaufe, gehöre ich in diesem Moment zur Quelle. Wer wird die Quelle sein, wenn ich verkaufen will?

 

Mi., 11. April 2018 - 23:41 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Okay, am 8. Februar 2021 war Elon Musk die Quelle. Nach seinen eigenen Angaben hatte seine Firma Tesla 1,5 Mrd. US-Dollar in Bitcoin investiert. Seine Bekanntgabe ließ den Bitcoin-Kurs um mehr als zwölf Prozent nach oben rutschen. 

Die Tesla-Aktie stieg übrigens auch. Zwar nur um zwei Prozent,  aber das entspricht in absoluten Zahlen (Börsenwert) rund 16 Mrd. US-Dollar.

Mit anderen Worten,  eine Spielwiese für reiche Zocker.

 

Mo., 08. Februar 2021 - 23:38 Link
Gast (nicht überprüft)

Ich als Ausländer, denke, dass Deutsche eine bestimmte Lebensstandard haben und nicht viel riskieren müssen. Viele Ausländer dagegen müssen oft Alles auf eine Karte setzen.
Do., 12. April 2018 - 00:13 Link
Gast (nicht überprüft)

Wenn gerade in Internet, Presse und Bekanntenkreis eine massive Kampagne (man könnte auch Hype dazu sagen) läuft, dass ich eine Kryptowährung (oder ein anderes Spekulationsobjekt) kaufen soll, dann muss ich aufpassen dass ich mich nicht manipulieren lasse.

Bei einer Spekulation kann es nur dann Gewinner geben, wenn es gleichzeitig auch Verlierer gibt. Die Frage für mich muss also lauten, wieso ich zu den Gewinnern gehören werde und nicht zu den Verlierern.

Die Kampagne mobilisiert wahrscheinlich sehr viele Menschen und verspricht ihnen allen, dass sie die Gewinner sein werden. Doch wer sind dann die Verlierer? Diejenigen, die nicht kaufen? Nein, das kann es nicht sein.

Wenn viele gleichzeitig kaufen, geht automatisch der Preis nach oben. Diejenigen, die jetzt kaufen, bezahlen deshalb mehr als diejenigen, die vorher gekauft haben. Letztere verkaufen jetzt mit Gewinn und sind deshalb die Gewinner. Vielleicht haben sie sogar die Kampagne ausgelöst, extra dafür.

Die Käufer haben jetzt eine gewisse Menge Bitcoins, weniger Geld als vorher und vielleicht Hoffnung für die Zukunft.

 

So., 11. November 2018 - 19:28 Link
Crypto (nicht überprüft)

Habt ihr Interesse an einem ausführlichen Artikel zum Thema Kryptowährungen? Ich habe mich in letzter Zeit mit vielen gängigen Krypton wie z.B. Bitcoin, Ethereum, Polkadot etc. beschäftigt und könnte bei Interesse mein Wissen mit euch teilen.

Di., 09. Februar 2021 - 12:54 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.