Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Nein Albaner sind nicht verwand mit Türken oder Roma. Das albanische Volk ist ein europäisches. Die albanische Sprache weist als einzige Sprache Ähnlichkeiten zu der illyrischen Sprache auf. Dieses Volk lebte im heutigen Balkan damals Illyrien genannt. Durch das vordringen der Slawen aus Russland und der Türken bzw Osmanen aus Asien wurde das Volk zurückgedrängt. Später durch Aufteilung des Landes wurden viele Albaner aus dem heutigen Albanien ausgeschlossen. Kosovo und die albanischen Gebiete in Mazedonien und Montenegro wurden dem ehem. Jugoslawien zugesprochen (Europa entschied dies damals).
Das Volk ist dasselbe, durch diese Trennung entstand die ganze Kosovo-Albaner/Mazedonien-Albaner Identität.
Die Albaner waren alle Christlichen Glaubens, durch die Osmanen konvertierten viele jedoch zum Islam. Heute gibt es in Mazedonien nur muslimische Albaner, im Kosovo hauptsächlich muslimen jedoch auch katholiken. In Albanien sind ca 65% muslimen und 35% Christen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :-)

Gespeichert von Albaner sind s… (nicht überprüft) am/um Mi, 09. Januar 2013 - 05:46

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.