Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Ja, das stimmt.

Das liegt eigentlich daran, dass schon zu DDR Zeiten sehr viel wert auf diese Bereiche gelegt worden ist. Es liegt also nicht nur an der Schulpolitik der jeweiligen Bundesländer, auch wenn die Schulpolitik im Westen Deutschlands nicht gerade überragend ist.

Immerhin kann Bayern z.B. sehr gut mit dem Osten in den oben besagten Fächern mithalten. Aber wie schon gesagt, schon zu DDR Zeiten wurden die Leute besser ausgebildet und es wurde halt mehr Wert (als im Westen) auf die Naturwissenschaften gelegt, weswegen die meisten Lehrer dort fit(ter) in diesem Bereich sind und somit natürlich die Schüler einen besseren Unterricht erhalten.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.