Direkt zum Inhalt

Neuen Kommentar zu Armenier & Aramäer hinzufügen

Wer (nicht überprüft)

Es ist allgemein anerkannt und unwiderlegbar nachgewiesen, dass Millionen von Christen (Armenier, Aramäre, Pontosgriechen u. a.) von den Truppen des zusammen brechenden Osmanischen Reichs verfolgt und in einem geplanten und gezielt durchgeführten Völkermord ermordet wurden. Viele Kurden haben mit geholfen oder haben passiv zugeschaut und sich hinterher den Besitz der Ermordeten unter den Nagel gerissen. Das wird von den meisten kurdischen Organisationen heute anerkannt und sie haben sich offiziell entschuldigt.

Die von den Türkischen Truppen erbeuteten und geraubten Besitztümer der reichen Christen waren ein wichtiger materieller Grundstock beim Aufbau der Türkei nach 1918 - 1923 und später.

Der deutsche Bundestag hat vor einiger Zeit den Völkermord an den Armeniern (u. a.) offiziell anerkannt.

Der Völkermord wird bis heute von den meisten Türken geleugnet, es ist offizielle Staatspolitik der Türkei, dass es keinen Völkermord gegeben haben soll. Da sind sich bis auf eine Partei alle im Parlament vertretenen Parteien einig.

Die Türkei ist der einzige Staat, der bis heute den Zugang zu seinen Archiven zu diesem Thema verweigert.

http://lynxx-blog.blogspot.com/2016/06/argumentesammlung-fur-einen-gezielten.html

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/jungtuerkische-massaker-an-den-christen-14287188.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

http://m.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/genozid-an-den-armeniern/218215/tuerkische-voelkermordleugnung?fbclid=IwAR0E408_soLvq1JLl3zesgB7_5N_EhV6pWpGxEyFOvm38bUWKgJF0NUvCpg

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-vergessene-voelkermord-102.html#xtor=CS5-84

https://haypressnews.wordpress.com/2019/07/27/neue-dokumente-beweisen-genozid-an-armenier-war-regierungsbefehl/?fbclid=IwAR1g6MK8kGZgeqv23ihClVERC0U-WTuIaFWLjYokxArWAQnrc96q0KeyBmQ

https://www.velbrueck.de/Programm/Genozidforschung-bei-Velbrueck-Wissenschaft/Toetungsbefehle-Talat-Paschas-Telegramme-und-der-Voelkermord-an-den-Armeniern.html

Do. 30 Jul 2020 - 11:11 Link
E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.