Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung in Wiesbaden/Hessen (Bearbeitungszeit) aktueller Stand ?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 06. Oktober 2019 - 15:03

Hallo zusammen, 

am 15.05.2019 habe ich Antrag auf Einbürgerung in Wiesbaden gestellt, vor 2 Monaten habe ich den ersten Brief bekommen (Eingangsbestätigung und Gebührenbescheid) Meine Frage ist, hat jemand aktuelle Erfahrung. Wie lange es (ungefähr) noch dauern wird ? 

Danke im Voraus. 

Es kommt drauf an:

  • Wie alt Antragsteller ist
  • Welche Voraussetzungen für sie/ihn gelten
  • ob sie/er berufstätig ist
  • Ob sie/er allein oder mit Partner/Familie/Kind eingebürgert wird
  • Muss sie/er sich erst ausbürgern lassen
  • Gibt es Wehrpflicht
  • und einige weitere Faktoren

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 06. Oktober 2019 - 16:11

Permanenter Link

ach ja, 

ich bin 24, alleinstehend, berufstätig (als Ingenieur), habe hier in Deutschland studiert, nie bestraft worden oder so, muss nicht ausgebürgert werden, habe keine Wehrpflicht.. 

 

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 07. Oktober 2019 - 10:38

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.