Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Fußball Fans vs. die Polizei, wer hat Recht?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 16. Februar 2013 - 12:06

Hallo zusammen,

die Polizei fordert, dass die Fußball Vereine mehr zu Kasse gebeten werden, weil ihre Fans dauernd randalieren. Die Vereine dagegen sind der Meinung, dass die Aufgabe der Polizei sei für Ordnung zu sorgen und weigern sich für ihre eigene Fans zusätzlich zu zahlen. Jeder zehnter Polizist soll mit Fußball Fans beschäftigt sein. Überfall fehlen Polizisten, weil sie sich mit Hooligans rumschlagen müssen.

Warum werden die Fußball Vereine nicht zur Kasse gebeten, wenn sie sowieso durch Fußball so viel Geld verdienen und ihre Fans für so viel Schaden und Unruhe sorgen?

Eigentlich es ist die Aufgabe von Polizei für die Sicherheit zu sorgen egal ob es ein Konzert, Demo, Fest oder Spiel gibt. Und die Vereine kann man allgemein nicht beschuldigen. Es sind Einzeltäter oder Gruppen welche andere Menschen stören, drohen oder verletzen und Sachschaden verursachen. Die einzelne Personen sollten dafür zahlen, nicht die Vereine.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 16. Februar 2013 - 17:36

Permanenter Link

Es kann aber nicht sein, dass die Polizei jedes mal, wenn eine Mannschaft spielt dafür sorgen muss, dass irgendwelche Kaoten sich nicht prügeln. Warum stellt die DFB und die Vereine nicht selber Sicherheitskräfte ein, die für Ordnung sorgen? Die Polizisten, die für die Mannschaften und ihre Fans zu Verfügung stehen, fehlen irgendwo anders!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 16. Februar 2013 - 22:51

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements
Umfrage Sortieren
Eine Umfrage hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.