Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Ich möchte russisch lernen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten abend und privet ;-)

ich möchte gerne russisch lernen ohne nach Rußland reisen zu müssen und ohne russische Alphabet lernen zu müssen. Ich habe schon ein bisschen recherchiert aber diese umgekehrte R macht mich wahnsinnig. Ich möchte gerne bisschen reden und verstehen können. Geht das mit deutsche bzw. englischen Alphabet? Ich sehe schon Texte auf russische Forum und Blogs welche in westlichen Schrift geschrieben wurden. Nur verstehe ich es nicht und weiss nicht ob sie ganz richtig und verständlich sind. Danke für eure Hilfe! Mangi

Leider muss ich dr sagen, dass du dafür die kyrillischen buchstaben lernen musst....
das umgedrehte R ist ausgesprochen ein ja und bedeutet ich...
sehr verwirrend, deshalb fleißig lernen ;)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 16. September 2011 - 16:34

Hallo!

Ich heiße Nikita, ich bin 19 yahre alt und komme aus Russland.Ich studierte Deutsch an der Uni und jetzt habe ich am Goethe-Institut in Moskau angefangen, es zu lernen.
Ich kan gut Englisch sprechen. Aber mein Niveau von Deutsch ist nicht gut.

Ich habe eine Idee in Skype die Sprache zu lernen, deshalb suche ich einen Muttersprachler, der mir bei deutscher Sprache helfen kann. Und ich kann ihm mit russischer Sprache helfen.

Meine E-Mail-Adresse: arabist2010@gm...

 

Gespeichert von Nikita (nicht überprüft) am Do., 27. Oktober 2011 - 18:59

Hallo Nikita meine Name ist Arem. Ich lebe in Deutschland seit 16 Jahren. Mein Deutsch ist gut aber bin kein Muttersprachler um ehrlich zu sein. Können wir trotzdem schreiben?

Ich heisse Alina (17). Ich lerne Deutsch mit 5. Klasse in die Schule. Ich will zu verbessern, träume, um mit deutscher Muttersprache zu kommunizieren! Ich würde mich sehr freuen. Helfe mit Russisch! Danke schön!

Skype: luka_moe
ICQ: 600105846
E-mail: alino@li...

Mein deutsch ist nicht perfekt aber ich biete deutsch und italienisch.

 

Gespeichert von Ritto (nicht überprüft) am Mi., 25. Juli 2012 - 20:29

Möchtest du deine Deutschkenntnisse verbessern/ Ich würde gerne mit dir Italienisch lernen!

Hallo,
ich gebe Italienisch Unterricht via Skype und nehme 10€ / 45 Minuten.
Bei Interesse kannst du dich gerne melden unter sylvia.rudloff@gm...
Ciao
Sylvia

Hallo. Mein Muttersprache ist Russisch und ich lerne Deutsch. Ich biete eine Hilfe mit Russich lernen. Und ich brauche eine Hilfe mit Deutsch lernen.
E-Mail - egoistkaaa@ya...

 

Gespeichert von Iana (nicht überprüft) am Sa., 11. August 2012 - 16:09

Hallo,
ich bin Roman,27 Jahre jung.Ich wohne in Berlin 3 Jahre und möchte gern meine Deutsche sprache verbessern. Mein muttersprache ist Russisch.Vielleicht hat jemand Interesse an Russische sprache? Wir können uns treffen oder per Skype telefoniren ;)

meine e-mail-adresse: hiphopslam@ma...
Skype: hiphopslam

Vielen Dank

MfG
Roman

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 19. August 2012 - 14:56

Hallo,
ich bin Roman,27 Jahre jung.Ich wohne in Berlin.Mein muttersprache ist Russisch.Ich möchte gern mein Deutsch verbessern. Wir können uns treffen oder in Skype sprechen.

emailadresse: hiphopslam@ma...
Skype: hiphopslam

Vielen Dank

MfG Roman

Hallo, ich heisse Aischa und komme aus Marokko. Ich möchte gerne russisch lernen. Ich biete dagegen arabisch und deutsch. MFG

 

Gespeichert von aischa26 (nicht überprüft) am Mi., 09. Januar 2013 - 22:32

Hallo Aischa. Ich heiße Elmira und ich bin aus Mittelasia. Ich lerne Deutsch jetzt und möchte meine sprache verbessern. Ich sprache russisch gut und wir konnen einander hilfen.

Mit freundliche Grussen
Elmira

Hallo!!! ich heisse Marina und ich wohne in Berlin seit 2013. Ich komme aus Russland und wir konnen eineinder helfen um dein Russisch und mein Deutsch zu verbessern :) schreib mir auf E-mail: marina666_06@ma... ich freue mich auf unsere Freundschaft!!!

Hallo, Aischa. Ich haiBe Ewgenij und ich wohne in Belarus. Ich kann dir mit russisch hilfe. Aber meine Wiessen in Deutsch nicht grose, ich kann win Practix machen.
Mein e-mail : nebuhi044@gm...
Жду ответа :)

Hello))Ich will ein deutscher Junge oder ein Mädchen zu entsprechen!)Ich weiß nicht sehr gut deutsch, aber doch wollte den Freund aus Deutschland haben und, sich mit ihm umgehen!!Schreiben mir alles unbedingt!!))Ich lebe in Russland!)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 11. Februar 2013 - 18:47

Hallo!!! ich heisse Marina und ich wohne in Berlin seit 2013. Ich komme aus Russland und wir konnen eineinder helfen um dein Russisch und mein Deutsch zu verbessern :) schreib mir auf E-mail: marina666_06@ma... ich freue mich auf unsere Freundschaft!!!

Hallo! Ich bin Tatiana, 23jahre alt ...ich möchte deutsch lernen. ..hilfe in russisch lernen :-) TanjaStoll89@gm...

 

Gespeichert von Tatiana stoll (nicht überprüft) am So., 24. Februar 2013 - 11:26

Hallo ich heisse Inna..ich bin 16.Meine Muttersprache ist Russisch ich spreche ukrainisch und lerne Deutsch..Kannst du mir helfen mein Deutsch verbessern???? und ich kann mit Rusisch helfen))) innalobazova@ma...

Vielen Dank

 

Gespeichert von inna (nicht überprüft) am So., 03. März 2013 - 17:42

Hallo alle zusammen!
Ich heisse Wiktor, und ich bin Ukrainer. Ich bin 23 Jahre alt, und ich spreche Russisch und Ukrainisch. Deutsch lerne ich selbst, an der Uni studierte ich Englisch. Jetzt habe ich rund A2-B1 Niveau. Suche ich einen Partner, oder eine Partnerin für Deutsch-Russisch oder Ukrainisch zu lernen. Mein Nickname in Skype-- machinae1

 

Gespeichert von Wiktor (nicht überprüft) am Fr., 08. März 2013 - 18:27

Hallo:) ich heiße luisa ich würde gerne russisch lernen:) ich bin 18 und würde im gegenzug anderen beim deutsch lernen helfen :) meine email ist klein_lu@ya... mein skype name ist luisa..94
:)

 

Gespeichert von Luisa (nicht überprüft) am Do., 27. Juni 2013 - 11:21

Ukrainisch und Russisch sind gleich oder gibt es große Unterschiede. Ich meine wenn ich zB Russisch lerne, werden alle Ukrainer mich gut verstehen und ich sie?

Ich weiss nicht ob es Unterschied macht, russisch von Russen oder von Ukrainern zu lernen.

 

Gespeichert von Joanna33 (nicht überprüft) am Di., 27. Januar 2015 - 22:26

Ich heisse Jaloliddin(Jim). und ich wohne in Sankt-Petersburg. ich bin nicht Russische, aber ich kann russisch sprache. ich kann Ihnen helfen. und Sie helfen mir deutsch lernen. meine mail adresse : jaloliddin1690@gm... . noch ka"nnen wir in Skype kommunizieren. skype ardesse: jaysonborn1616

 

Gespeichert von Jim Moriarty (nicht überprüft) am So., 15. Februar 2015 - 17:09

Ich heiße Igor. und ich wohne in Perm,Russland. Ich kann russisch Sprache. Ich kann Ihnen helfen. Und Sie helfen mir deutsch lernen. Meine Mail Adresse : semechki8@ma... . Noch können wir in Skype kommunizieren. Skype Adresse: mariahca2

 

Gespeichert von IgorPerm (nicht überprüft) am Di., 17. Februar 2015 - 05:29

Hallo, Menschen, ich würde Ihnen gerne mit Russisch helfen))))
Ich hatte schon mit Russisch meinen zwei Freunden einmal geholfen)
Ich heiße Anja, bin kontaktfreundig und positiv)
Liebe Freunde, schreiben Sie mir bitte:
kolosova_anya@ma...
Skype: decadent93

Würde mich sehr auf Ihre Antworten freuen!!!
LG, Anja

 

Gespeichert von Anja (nicht überprüft) am So., 01. März 2015 - 10:49

Hallo!

Ich bin Roman 34 aus Wien [Österreich] würde gerne russisch lernen, weil meine urgroßmutter aus russland kam, bin aber noch blutiger anfänger :( , kann gerade einmal langsam lesen was ich mir selbst beigebracht habe und ein paar wörter, könnte deutsch als gegenleistung bieten,
wenn jemand interesse hat kann mich unter:
problemadetei@ma... kontaktieren.

lg Roman

Ich kann helfen. Ich mag sprachen. Rusische und versuche deutsch. So wir können ob du willst. Es wird es für Sie lohnen. Ahaha das ist mein neu Satze für heute))) Skype Staisha111

 

Gespeichert von Staisha111 (nicht überprüft) am Di., 22. September 2015 - 19:02

Hallo. Ich heisse Ewgenij(bel. Yauheni). Ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Belarus, lehrne deutschsprache und suche Freund(in) für Zusammenlernen Fremdsprachen, wenn er(sie) möchte Russisch oder sogar Belarussischsprache lernen.

Ich warte: nebuhi044@gm...

Hallo. Ich bin Kate
Ich bin 27 aus Russland. Jetzt wohne ich in Düsseldorf, lehrne Deutsch und suche Freund(in) für zusammenlernen. Kann mit Russisch helfen
Katenovn@ma...

 

Gespeichert von Kate (nicht überprüft) am Di., 14. März 2017 - 21:47

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.