Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Ist es möglich ohne Aufgabe meine Staatsangehörigkeit Einbürgerung zu beantragen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 14. Juli 2016 - 17:45

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

meine Name ist Mehdi bin 20 Jahre alt und wohne seit Juni,2010 in Deutschland.
In dieser Zeit habe ich meiner Realabschluss und meine Fachabitur in Richtung Bautechnik absolviert.
Momentan bin ich in der zweiter Semester an der Hochschule Kaiserslautern in Richtung Bauingeniuerswesen beschäftigt.
Ich besitze seit mehr als 4 Jahren einen afghanischen Pass und habe im November letztes Jahres meine Niederlassungerlaubnis bekommen.
Meine Frage an euch:
Ist es möglich ohne Aufgabe meine afghanische Staatsangehörigkeit Einbürgerung zu beantragen, denn es ist nicht möglich, da afghanische Bottschaft mir auch keine Bescheinigungen geben wird.

Danke im Voraus

LG Mehdi

Wenn eine Ausbürgerung unmöglich ist, ist es möglich sich einzubürgern ohne die alte Staatsbürgerschaft aufzugeben. Allerdings man muss es nachweisen. Politisch-verfolgte Asylanten können diese Voraussetzung überspringen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 08. August 2016 - 12:43

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.