Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Ist die unbefristete Aufenthalt eine Voraussetzung für die Einbürgerung?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 27. Januar 2014 - 13:41

Hallo, ich wohne in Deutschland seit 9 Jahren. Jede zweite Jahr gehe ich zum Ausländeramt meine Aufenthaltserlaubnis zu verlängern. Ich habe Anspruch auf unbefristeten Aufenthaltserlaubnis aber ich habe bis jetzt nicht beantragt. Es gibt einfach viele Formulare die man ausfüllen muss. Und ich wollte Doppelte Aufwand vermeiden, weil ich mich einbürgern lassen möchte. Mir wurde gesagt dass man erst Unbefristet bekommen muss um Einbürgerungsantrag stellen zu können. ist es die Wahrheit? Ich habe immer gedacht wenn man 8 Jahren in Deutschland lebt, clean ist und genug Geld verdient es reicht.

Die Voraussetzung ist kein unbefristetes Aufenthaltserlaubis, jedoch würde ich dir das Raten, erstmal unbefristete zu haben. Das macht alles viel leichter, denn damit erfüllst du, bzw hast du das recht für immer hier zu bleiben. Ich würde es auf jedenfall vorher beantragen. Oder wenn du alle andere Vorraussetzungen erfüllst, dann lasse dich einfach im bürgeramt informieren.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 28. Januar 2014 - 09:43

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.