Guten Abend Leute,
ich heisse Raja und komme aus Indien. Ich habe viele Verwandte und Freunde, wer deutsch lernt oder ihre Deutschkenntnisse verbessert. Eine große Hilfe wäre kostenlose gute Filme über Internet anzuschauen. Aber wir möchten nicht stundenlang nach legalen Portale suchen müssen. Manchmal sehe ich zufällig full-length Filme auf Youtube. Aber man kann nicht speziell danach suchen. Unter als Search-Filter gibt es zwar "lang" aber ist ab 20 Minuten. Und es hilft nicht.
Deswegen bitte ich um Hilfe von Leuten die es kennen. Wir brauchen nur Tipps ohne grossen Aufwand. Bitte fügt die URL von einem vollen Film auf Youtube. Es wäre super wenn man dabei ein bisschen über das Film schreiben würde.
Der junge Bibliothekar ohne
Der junge Bibliothekar ohne Namen ist ein absoluter Loser. Erst recht, wenn es um Frauen geht, doch er beschließt dies zu ändern. Alle Frauen lieben Helden, starke Männer in schillernder Rüstung, zumindest glaubt er das. Wie Herakles muss unser Anti-Held einige Herausforderungen meistern und begibt sich gezwungener maßen auf eine Mission, um sein Glück zu finden. Einige Aufgaben kann er mit Ach und Krach bestehen... Blind vor falschen Idealen und Übereifer, verliert er dabei jedoch das einzige Mädchen aus den Augen, das ihn wahrhaftig liebt, auch ohne Anzug und Lügengeschichten.
http://www.youtube.com/watch?v=2D-L5oV-trc
Hier eine Liste der Filme auf
Hier eine Liste der Filme auf Deutsch
http://www.youtube.com/playlist?list=PLOraB9nI_PE0kcTx7Gez-60OvRsZp5Uk4
"Paul der Fisch" ist ein
"Paul der Fisch" ist ein Studentenfilm, der 2002 mit winzig kleinem Budget und mit ganz viel Enthusiasmus entstand. Man kann ihn hier legal herunterladen:
http://ftp.tu-ilmenau.de/pub/kultur/grundrauschen/
ftp://ftp.tu-ilmenau.de/pub/kultur/grundrauschen/
Das Herunterladen geht am PC mit dem normalen Webbrowser, das Abspielen anschließend mit einem lokalen Player.
Die drei großen .avi - Dateien enthalten den Hauptfilm, ein Making-Of und einen Trailer.
Bildquelle: bergfest99.deEndlich Deutsch! .... ....
Endlich Deutsch! ....
.... ist eine vierteilige Dokumentation von 2014. Sie zeigt Teilnehmer eines "Orientierungskurses zur Einbürgerung", die die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen, im Kurs und im Alltag. Das ist manchmal lustig, manchmal traurig, manchmal irritierend und manchmal verrückt.
Die Teilnehmer kommen aus aller Welt und haben ein paar Besonderheiten: Gorgos träumt von einer Gesangskarriere und nervt alle mit seinen musikalischen Versuchen, Natalia füllt beim Kellnern auch sich selber ab, Jasmina schwärmt von der Nazi-Zeit, und Danièl wird als Fahrscheinkontrolleur schon mal handgreiflich.
Weiterhin gibt es, unter anderem, einen Schrebergarten, ein albernes Froschkostüm, einen vegetarischen Mett-Igel, einen Bundestagsabgeordneten, einen Ziegenbock, eine Nudisten-Familie, eine Karnevalssitzung, deutsche Sprichworte, einen Kegelabend, bunte Luftballons, eine Schwarzwälder Kirschtorte, auch mal richtig Zoff, einen Einbürgerungstest, und einen fliegenden Hund.
Nein, es ist gar keine Dokumentation. Es ist alles gespielt. Die Charaktere sind ironisch übertrieben, und die Situationen sind überspitzt. Oder doch nicht??
Die vier Folgen (je ~30 min) kann man legal bei der Produktionsfirma anschauen:
http://eitelsonnenschein.de/endlich-deutsch/
Eventuell auch bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=zKMnHEwSZiA&list=PLL4iOQ3Gw7L9ySLzk88dT-if-G5BgFCMb(oder nach "Endlich Deutsch" suchen)
Bonus: Musikvideo mit Gorgos :-)
https://www.youtube.com/watch?v=j-UhZZhN574https://vimeo.com/108330283Ganze Filme auf Youtube ...
... verschwinden häufig schnell wieder, wenn die Rechteinhaber sie finden. Ein paar werbefinanzierte Youtube-Kanäle wie "Netzkino" und "TV-Klassiker" haben aber (nach eigenen Angaben) Lizenzen gekauft und bieten viele Filme kostenlos an.
Leider besteht dieses Angebot zum allergrößten Teil aus unbedeutenden, überflüssigen, schlecht gemachten Billigfilmen. Ein paar wenige kann ich empfehlen.
Poetischer, ungewöhnlicher Spielfilm von 1999. ⇒ mehr Info. (kaum Dialoge)
Filmgroteske über Neonazis: Der Kongolese Sikumoya dreht den Spieß um und macht sich selber zum Ober-Nazi.
Schräge Komödie aus der Provinz: In einem verschlafenen Dorf im Norden Deutschlands werden Junggesellen versteigert.
Minimalistischer, teils improvisierter DDR-Spielfilm: Angesichts einer Brustkrebs-Diagnose krempelt Inge Herold ihr Leben um.
Science-Fiction aus der DDR im Stil der Siebziger. Spannend und ein bisschen nostalgisch.
Charmante Trickfilm-Version eines bekannten deutschen Märchens.
Eine Besonderheit ist übrigens der Youtube-Kanal "DEFA Filmwelt", wo man ein paar Filme aus der ehemaligen DDR finden kann.
Nicht-monetäre Zugriffsschranken (Geo, Age) kann man häufig mit Web-basierten Online-Downloadern wie z.B. Freemake überwinden.
DEFA-Indianerfilme
Auf Youtube habe ich überraschend viele "Indianerfilme" der DDR-Filmgesellschaft DEFA zum freien Anschauen (aber mit Werbung) gefunden. Diese Filme ahmen das Genre des "Westerns" nach und waren in der DDR über eine lange Zeit sehr populär. Die Inhalte ähneln sich: Meistens erscheinen die "Weißen" als Invasoren, und die Indianer kämpfen um ihre Freiheit.
Antwort auf DEFA-Indianerfilme von Gast (nicht überprüft)
Ergänzung
Ergänzung:
Alternativer Link:
Antwort auf DEFA-Indianerfilme von Gast (nicht überprüft)
Updates
Alles mit Werbung.
Legal lizenziert (laut Anbietern).
Produktion: DEFA.
Verfügbarkeitsdauer: unbekannt.
Ländersperre: unbekannt.
Weitere Filme
Märchenhafte Komödie: Die Männer im Dorf wollen die kaputte Wasserleitung nicht reparieren. Die Frauen geben sich daraufhin kriegerisch.
Politsatire: Nach einem Unfall leidet die Kanzlerin unter Gedächtnislücken. Aber das Regieren muss weitergehen.
Die dreizehnjährige Janni sieht für ihr Alter sehr jung aus. Manchmal hält man sie sogar für einen Jungen.
Thriller: Zwei Psychopathen terrorisieren eine Familie. Eindringliche Darstellung von psychischer Gewalt.
Ein bekannter deutscher Western aus den Sechzigern.
Verfilmung eines Abenteuerromans von Karl May.
Biografischer Film über den Autor und Sexualaufklärer Oswalt Kolle.
Rarität: Ein deutschsprachiger Film des britischen Regisseurs Alfred Hitchcock. Da man im Jahr 1930 fremdsprachige Filme noch nicht synchronisieren konnte, drehte er von seinem Film "Murder!" eine zusätzliche deutsche Fassung.
TV-Krimi: Die Tochter vom Chef der Gerichtsmedizin wurde ermordet. Und was niemand ahnte: Es sieht so aus, als hätte sie als Prostituierte gearbeitet.
Filmdrama über das Oktoberfest-Attentat von 1980 und dessen Auswirkungen, und über den politischen Umgang mit dem rechtsextremen Terrorismus.
Filmkomödie um den schrulligen Dorfpolizisten Horst Krause, nebst seinem urigen Motorrad (ein ukrainisches Militärmodell "Dnepr K750 Molotov").
Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs: Im Berlin des Jahres 1923, mitten in einer gewaltigen Wirtschaftskrise, versucht ein aufgeweckter Junge das große Geld zu machen.
Mehr Filme, sowie Serien
Thriller: Vier Menschen stecken in einem Fahrstuhl fest. Es ergeben sich Spannungen und schließlich eine dramatische Zuspitzung.
Dokudrama über den Nazi-Funktionär Adolf Eichmann, den der israelische Geheimdienst 1960 in Argentinien aufspürte.
Historisches Drama über die Beteiligung des Chemiekonzerns "I.G.-Farben" an den Verbrechen der Nazis.
Die elternlose Sabine reißt aus dem Kinderheim aus, weil sie gerne eine richtige Familie haben möchte.
Die deutschen Behörden teilen dem jungen deutschen Musiker Jim plötzlich mit, dass er kein Deutscher sei, sondern ein Türke. Frei nach den Erlebnissen von Cem Fertig.
TV-Serie: Die arbeitslosen Tänzerinnen Kikki und Chantal erben ein sehr altes Flugzeug und gründen eine Fluggesellschaft. Lustig bis albern.
Legendäre Fernsehserie um eine nicht ganz so harmonische Familie, mit "Ekel Alfred" an der Spitze. Mit viel Witz und ebenso vielen Wahrheiten.
Im Berlin der Zwanziger Jahre versucht ein entlassener Strafgefangener ein ehrliches Leben. Serie nach dem gleichnamigen Roman von Alfred Döblin.
Comedy-Serie mit jeder Menge Unsinn, und immer am Ende mit dem "gespielten Witz".
Fortsetzung ...
Verfilmung der Shakespeare-Komödie, mit internationalen Stars.
Subtil inszeniertes Drama aus Frankreich.
Originelle Verfilmung des Märchens "Die kluge Bauerntochter", auch für Erwachsene.
Recht pessimistische Beziehungsgeschichte aus der späten DDR.
Phantasievoller Kinderfilm: Im Alltag eines Schuljungen tauchen Indianer und Cowboys auf.
Noch ein Kinderfilm: Tilla macht in ihrer Klasse die Anführerin und behandelt die neue Schülerin Anne zunächst feindlich.
Historischer Spielfilm über den Wissenschaftler und Forschungsreisenden Alexander von Humboldt.
Romantische Komödie über junge Leute in den 1930er Jahren in den USA.
Liebesdrama aus den amerikanischen Südstaaten im 17. Jahrhundert. Mit Starbesetzung.
Komödie aus den USA: Ein ausgesprochener Macho wird als Frau wiedergeboren.
Ein palästinensischer Fischer im Gaza-Streifen fängt eines Tages ein lebendiges Schwein und kommt damit in aberwitzige Schwierigkeiten.
Drei Trickfilm-Märchen (DEFA-Produktionen)
(Alle Filme sind deutschsprachig oder deutsch synchronisiert)
Noch ein paar Filme
DEFA-Filme
Einer der bekanntesten DEFA-Filme. Berührende Liebesgeschichte.
→ youtube (mit kleinen optischen Zensierungen)
→ unzensierte Alternative
Science Fiction. Acht Raumschiffe sind spurlos verschwunden...
→ youtube
Biografischer Film über den Frauenarzt Ignaz Semmelweis.
→ youtube
Legendäre Märchenverfilmung nach Wilhelm Hauff.
→ youtube
Heiterer Musikfilm im Stil der Siebziger.
→ youtube
Jugendfilm über das Erwachsenwerden.
→ youtube
Ein "Verbotsfilm", der u.a. die politische Justiz in der DDR thematisiert und erst nach der Wende gezeigt werden konnte.
→ youtube
Kinderfilm mit ein bisschen Hokuspokus.
→ youtube
Trickfilm-Märchen nach Hans Christian Andersen.
→ youtube
DEFA-Märchenfilme nach den Brüdern Grimm
→ youtube
→ youtube
→ youtube
→ youtube
Sonstige Filme
Wahre Geschichte über ein japanisches Restaurant im Thüringer Wald, siehe → hier.
→ youtube
→ youtube
→ Alternative
Jugendfilm über eine abenteuerliche Tour.
→ youtube
→ Alternative
Unterhaltungsfilm mit eher dünner Handlung. Aber mit Nena und Markus (und Musik).
→ youtube
→ youtube
→ youtube
→ youtube
→ Alternative
Thriller über einen besonderen Serienmörder.
→ youtube
→ youtube
Überdrehte Filmsatire.
→ Alternative
Alles kostenlos, ohne Anmeldung, und laut Anbieter legal.
Aber mit Werbung.
Kostenpflichtige Angebote empfehle ich nicht.
Ländersperre ist möglich, Verweildauer ist unbekannt.
Noch mehr
Die Olsenbande
Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande
Die Olsenbande sieht rot
Die Olsenbande steigt aufs Dach
Gaunerkomödien aus der legendären dänischen Filmreihe um Egon, Benny und Kjeld. Deutsch synchronisiert.
Gritta von Rattenzuhausbeiuns
Phantasievolle und spannende Märchengeschichte über eine Grafentochter, siehe hier.
Ein Kolumbus auf der Havel
Fernsehfilm nach dem gleichnamigen Kinderbuch: Die elfjährige Nana wünscht sich in den Ferien eine Bootsfahrt.
Sonnenallee
Sehr bekannte Komödie über den Alltag junger Leute in der DDR, siehe hier.
Go, Trabi, Go
Noch eine Ossi-Komödie, über die erste Westreise nach der Wende. Siehe hier.
Club Las Piranjas
Bissige Satire auf den "Club-Urlaub". Die Animateure Edwin und Biggi sind voll der Horror ...
Robinson Jr.
Ein konsumverwöhnter Großstadttyp strandet auf einer einsamen Insel und stellt sich hinreichend tolpatschig an. Italienische Komödie, deutsch synchronisiert.
Schtonk!
Der bekannte Presseskandal um die angeblichen Hitler-Tagebücher, ironisch überspitzt. Siehe hier.
Münchhausen
Berühmter deutscher Farbfilm von 1943, um die Abenteuer des "Lügenbarons". Restaurierte Langfassung.
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Deutscher Stummfilm von 1922 nach dem Dracula-Stoff. Restaurierte Fassung mit deutschen Zwischentiteln, rekonstruierter Farbgestaltung und neu eingespielter Musik.
Alles kostenlos aber mit Werbung, unbekannter Verweilzeit, und möglicherweise Ländersperren.
Neuen Kommentar hinzufügen