Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Neuer Einbürgerungstest für Smartphones und Tablets mit langsamer Internetverbindung

Einbürgerungstest für HandyFür interessierte Nutzer wurde eine neue Seite mit dem Einbürgerungstest erstellt. Laut eigenen Angaben möchte der Gründer dadurch Interessenten für den deutschen Einbürgerungstest eine bessere Möglichkeit zur Vorbereitung bieten. Die Web-Seite bietet insgesamt 5 unterschiedliche Tests an.

Der 33-Fragen-Test funktioniert wie der offizielle Einbürgerungstest. Hier werden 30 allgemeine und 3 bundeslandbezogene Fragen gestellt. Um zu bestehen muss man mindestens 50%, also 17 von 33, Fragen richtig beantworten.

Der 300-Fragen-Test beinhaltet alle allgemeinen Fragen. Themen sind u.A. deutsche Politik, Geschichte und Ordnung.

Der 310-Fragen-Test beinhaltet neben den 300 allgemeinen Fragen auch alle 10 bundeslandspezifischen Fragen für ein Bundesland.

Der 460-Fragen-Test beinhaltet sowohl alle allgemeinen Fragen, als auch alle bundeslandspezifischen Fragen für alle Bundesländer.

Und der 10-Fragen-Test beinhaltet ausschließlich alle 10 bundeslandspezifischen Fragen für ein Bundesland.

Dieser Webseite ist besonders für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) optimiert. Der Test ist auch auf kleineren Bildschirmen und schlechter Internetverbindung gut bedienbar. Der Test ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. Man kann auf der Startseite gleich mit dem Test beginnen. Am Ende sind alle Ergebnisse, inkl. der richtigen Antworten, sofort sichtbar.

Für mehr Info & Quiz: http://www.einbuergerungstest-mobile.de

Wie kann ich es als App installieren? Ich habe seit einem Monat meinen Iphone 5. Ehrlich gesagt kenne ich mich damit noch nicht gut aus. Ich habe einen Internet Flat auch aber manchmal bekomme ich kein Netz obwohl ich in der Stadtmitte wohne.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 14. Mai 2013 - 16:23

Permanenter Link

Das ist kein Offline-App sondern ein Website. Also kannst nicht installieren. Es sei denn die Anbieter haben einen extra App Versieon und haben zum Download angeboten.

Gespeichert von Brien (nicht überprüft) am/um So, 19. Mai 2013 - 16:08

Permanenter Link

Ich mag eigentlich nur Apps in Schwarz-Weiss aus. Also es muss schlicht sein und mit höchsten Kontrast. Trotzdem für mich sieht es freundlich aus. Ich habe den Test mit 310 Fragen für Nrw gemacht. Nur 62 Fragen habe ich falsch beantwortet, Rest alles richtig. Und noch ohne jegliche Vorbereitung.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 13. Juni 2013 - 22:14

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.